Farbiges Fugendichtband / Kompriband gesucht

Diskutiere Farbiges Fugendichtband / Kompriband gesucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Leute, die Klinkerfassade unseres Neubau-EFH ist fast fertigestellt. Klinker ist der Vandersanden Primula mit einer beige-weißen...

  1. #1 JohnMcClane, 16. Mai 2013
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Moin Leute,

    die Klinkerfassade unseres Neubau-EFH ist fast fertigestellt.

    Klinker ist der Vandersanden Primula mit einer beige-weißen Fugenfarbe von Quickmix.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Fugendichtband/Kompriband für die Ecken.

    Dieses sollte beig oder weiß sein.

    Jemand 'nen Tipp ???


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 16. Mai 2013
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Ansonsten habe ich gerade gelesen, das manche Bänder anstrichverträglich sind. Könnte man sonst ein graues Band auch beige streichen, falls es das nicht in beige gibt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Farbe auf dem Schaumstoff hält.
     
  4. #3 evilthommy, 17. Mai 2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    was hällst du den davon die Fugen mit Natursteinsilikon zu versiegeln im passenden Farbton?
     
  5. #4 schwarzmeier, 17. Mai 2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Herstelleranweisung vielleicht mal lesen und befolgen....kann nie schaden...
     
  6. #5 JohnMcClane, 18. Mai 2013
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    THX für den Tipp, höre ich das erste Mal von!

    Klar wenn das geht und gängie Praxis ist!? Wie sieht es preislich aus?? Bräuchte sonst 36 Meter Kompriband !

    War heute bei 'nem Kumpel, der hat weiße Fugen am Klinker, dort haben sie es auch mit einer Art Silikon dichgemacht. Aufgefallen ist mit jedoch, das die Fuge nicht so gleichmäßig ist, wie mit Kompriband!

    Wie muss denn für das Natursteinsilikon der Untergrund beschaffen sein, bzw. vorbereitet werden ???
     
  7. #6 schwarzmeier, 18. Mai 2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Nochmal, ganz langsam zum Mitschreiben :
    Herstelleranleitung vielleicht mal lesen und befolgen, ....am besten einen Fachmann die Sache überlassen....
     
  8. #7 evilthommy, 20. Mai 2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    am besten einen versiegeler fragen, oder gibt es bei euch in der region keine versiegeler, die machen ja den ganzen tag nix ausser siliconfugen...

    das wird schon nen paar euro mehr kosten wie das kompri band, wenn es gut gemacht ist schauts auch gut aus.
     
  9. #8 JohnMcClane, 25. Mai 2013
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Danke für den Tipp.

    Hab jetzt einen Versiegeler sogar in unserem Ort gefunden, aber leider noch nicht telefonisch erreicht. Mal schauen was der sagt!

    Feedback und Preise erfolgt die Tage! ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sven69

    Sven69

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaukonstrukteur
    Ort:
    bei Neumünster
    Und wie schaut´s aus? :winken
     
  12. #10 Ralf Dühlmeyer, 16. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aua - vielleicht sollte man sich vor Ratschlägen mal mit den Funktionen bestimmter Bauteile befassen!

    Ein Kompriband hat neben dem Schlagregenschutz den Zweck, die Diffusionsoffenheit sicherzustellen. Wird das Band von aussen mit Pampe zugeschmiert, kann das diese Fähigkeit so weit einschränken, dass Probleme nicht auszuschliessen sind!
    Daher sollte man sich vorher schon mal genau mit dem Aufbau befassen!
     
Thema: Farbiges Fugendichtband / Kompriband gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband streichen?

    ,
  2. Kompriband anstreichen

    ,
  3. kompriband streichen

Die Seite wird geladen...

Farbiges Fugendichtband / Kompriband gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....