Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ?

Diskutiere Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ich werde in paar Tagen meine Terasse verfugen lassen und brauche mal da ein Rat . Wir wollten eine dunkle Fugenfarbe in richtung Antranzit...

1. #1 internetnihat, 15. Juni 2014
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich werde in paar Tagen meine Terasse verfugen lassen und brauche mal da ein Rat .
    Wir wollten eine dunkle Fugenfarbe in richtung Antranzit .
    Habe bis jetzt kein vom Hersteller erreicht um die Meinung und Erfahrung zu hören.
    Benutze den gleichen Kleberhersteller wie den Fugenmörtel das es passt.
    Hersteller ist PCI , Rapidfug für die Terasse im Aussenbereich wo man Feinsteinzeug verarbeitet.
    Kann ich auch andere Benutzen statt Rapidfug ?
    Fugenbreite soll ca. 4mm sein bei 30x60 er fliesen

Mir wurde gesagt das ich im Aussenbereich Zementfarbige Mörtel benutzen soll da die anderen Mörtelfarben abförben durch die Sonnen.
    Wie weit stimmt es und was sagt ihr dazu ?
    MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 15. Juni 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

mach doch gleich grau, nicht nur die sonne sorgt für eine vergrauung, sondern auch wasser und verunreinigung.

4. #3 internetnihat, 15. Juni 2014
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich werde in den Sommerzeiten die Terasse überdachen lassen so das es dann von Regen geschützt wird.
    Da die Fliesen ein grauton haben wollten wir die Fliesen etwas dunkler gestalten da silbergrau oder Zementgrau dagegen wie weis aussieht.
    mfg

5. #4 Gast036816, 15. Juni 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

du kannst es anthrazit machen, nach einem zeitraum x ist es auch grau.

6. #5 internetnihat, 17. Juni 2014
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich habe gerade mit einem Fachberater Telefoniert ,er meinte :
    Wenn die Fugen älter werden werden sie Dunkler durch Dreck,Wasser +Reinigungsmittel und co.
    Habe mal meine Fugen im WZ begutachtet und musste den Mann zustimmen.
    Hatte Zementgrau und jetzt sieht es nach sehr dunklen Zemetgrau aus.
    Da ich im WZ aber sehr helle Fliesen habe passt es sogar besser :-)

mfg

Thema:

Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ?

Die Seite wird geladen...

Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  2. Fundament für Fliesen im Außenbereich

Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...