Farbliche Abweichungen Holztreppe

Diskutiere Farbliche Abweichungen Holztreppe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe eine Treppe von einem beauftragten Treppenbauer der Hausbaufirma bekommen. Bei der Abnahme fiel uns sofort diese...

  1. gericom

    gericom

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    97318
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Treppe von einem beauftragten Treppenbauer der Hausbaufirma bekommen.
    Bei der Abnahme fiel uns sofort diese Abweichung der Holzoptik direkt an der Sichtfläche in Augenhöhe auf.
    Ich habe dazu ein BIld angehängt.Es handelt sich um einen schwarzen Strich, als ob jemand mit schwarzer Schuhsohle darüber rutschte.
    Evtl. kennt sich einer mit der DIN Norm aus und kann mir weiterhelfen ob ich den Fehler akzeptieren muss.

    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Damm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich sehe nichts ungewöhnliches! :wow
     
  4. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Holz ein Naturprodukt ist und kein Kunstdruck, wo alles gleich aussieht ist dir schon klar, oder?
    Da ist alles i.O.
    Kein Mangel erkennbar.
    Gruß Max
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    da würden mich die kunststoffkappen mehr stören.

    der dunklere streifen ist natur, da kannst du nichts machen. du hast doch sowieso ein farbspiel in diesem holz drin.
     
  6. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0

    Hättest also Kunststoff oder diese gepresste Pappe bestellen müssen.
     
  7. Holzoli

    Holzoli

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzwirt
    Ort:
    frz. Alpen
    Folgt der Strich dem Faserverlauf? Bei Buche (ist es oder?) gibts das häufiger mal. Kann z.B. durch Sauerstoffeintritt (z.B. Astabbruch) am lebenden Baum passieren. Reduziert die Qualität aber keineswegs!

    Kann mich nur den Anderen anschliessen: Freu Dich über die tolle Holztreppe!
    Holzoli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbliche Abweichungen Holztreppe

Die Seite wird geladen...

Farbliche Abweichungen Holztreppe - Ähnliche Themen

  1. Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

    Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?: Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

    Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  4. Abweichung vom Grundriss - Toleranzgrenzen

    Abweichung vom Grundriss - Toleranzgrenzen: Hallo, ich habe in einem (künftigen) Mehrfamilienhausneubau eine Wohnung erworben, der Bau geht voran, der Bauträger leistet soweit gute Arbeit....
  5. KWL, zulässige Abweichung angezeigtes Volumen

    KWL, zulässige Abweichung angezeigtes Volumen: Hallo zusammen, ich habe die Frage schon im HTD Forum gestellt aber da konnte mir niemand eine Antwort geben. Ich habe beim Einmessen der...