farbnebel auf glas....depp

Diskutiere farbnebel auf glas....depp im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, tja ich hab da mal ein kleines problem.... hab heuer im sommer meinen riesen sichtschutzzaun mit der wagnersprühpistole und lasur...

  1. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    tja ich hab da mal ein kleines problem....

    hab heuer im sommer meinen riesen sichtschutzzaun mit der wagnersprühpistole und lasur gesprüht,
    es war heis und windstill- super easy....

    jetzt hat meine frau die letzten wochen die Holzblumentröge (Kesseldruckimprägniert, schon vergraut) leergemacht und
    trocken in die Garge gestellt.

    da die wagner noch nicht weggeräumt war sondern noch in der garage stand und ich noch etwas lasur(auf nitrobasis) über hatte
    hab ich also die tröge nochmal rausgeschleppt und lasiert........(das sie schön sind im frühjahr wenn sie wieder gebraucht werden)
    tja dabei wars leider etwas windig und gestern hat meine süße fenster geputzt..... aua!!......
    auf mehrern m2 haben die fenster ganz kleine fiese lackpunkte...
    wie bekomm ich das wieder geradegebogen??
    verdünner, ceranfeldschaber..... so deppert hat sich doch besimmt schonmal wer gestellt....hoff ich?

    danke für hilfe...!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ceranfeldschaber.
     
  4. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Grafittientferner geht sehr gut...
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm lieber ceranfeldreinigungsmittel mit einem weichen tuch. hoffentlich hast du aussen keine beschichtung auf dem glas - lotuseffekt?
     
  6. #5 Wachtlerhof, 4. Dezember 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Mit 'nem Kupferpfennig abrubbeln, geht verhältnismäßig schmerzlos.
     
  7. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    also beschichtung hab ich keine auf dem glas,

    kupferpfennig??? ich hab ne glasfront 5x2,30meter 2 terassentüren 1,20x2,30 sowie ein küchenfenster 1,80x0,6 meter,
    halt alles was nach süden zeigt, gottseidank ist nur das EG betroffen, oben hab ich nix finden können....

    da war ich wieder superschlau, hab ich die tröge schön der reihe nach nebeneinander aufgestellt und mit dem neuen langen verlängerungskabel konnte ich dann kübel für kübel lacken ohne diese zwischendurch bewegen zu müssen.......
    das ich mit dem nebel ja wirklich die ganze südront einkleckere.......
    das wird ein lustiger fensterputzsamstag.....hoffentlich hält das wetter....
     
  8. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    Update....

    also ceranschaber war nicht das geleb vom ei, hatte starke angst das glas zu zerkratzen.Der schaber ist zu grob und zu schmal mit 4 cm
    hab mir dan bei amaz.. eine fensterklinge 10 cm (sieht aus wie ein rasiermesser /taschenmesser)und eine febnsterseifenlösung von einem scheinbar auf fensterreinigung spezialisierten hersteller mit U als angfangsbuchstabe bestellt. nach anweisung das fester mit der seifenlösung nassgemacht und kurz einwirken lassen, dann mit der klinge (sauscharf wie ein rasierer, 5€) die nasse scheibe mit durchgehenden zügen (geht voll schnell und easy auch bei riesigen scheiben) "abgeschoben", dannach normal geputzt und die fenster sind sauberer denn je.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    im frühjahr wirst du die fenster wieder putzen!
     
  10. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hi rolf,

    ich kann deine antwort nicht ganz einsortieren...
    bedeuted es das es dich nicht interesiert ob und wie ich meine fenster nun vom Lacknebel befreien konnte und ich nicht so einen käse hier schreiben soll, oder soll mir das sagen das es jetzt gut aussieht, aber wenn es warm wird und die sonne scheint ich die lackspritzer trotzdem wieder sehen werde????
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du die fenster zu gut gereinigt hast, wird deine frau drauf bestehen, dass du das ab jetzt immer machst.
     
  13. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    ah, jetzt kann ichs einordnen, danke für die klarstellung:-)
     
Thema:

farbnebel auf glas....depp

Die Seite wird geladen...

farbnebel auf glas....depp - Ähnliche Themen

  1. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Glas auf bzw. in Trockenbauwand

    Glas auf bzw. in Trockenbauwand: In unserer Dusche möchten wir gerne in die Trockenbauwand am mitte/oberen Ende ein Glaselement einsetzen – leider ist die Dusche unter einer...
  4. Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

    Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut. Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5...
  5. Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?

    Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?: Hallo, im Dach wurde keine Folie verwendet daher ist die Dämmung eher grau und ich kann keine richtige Farbe erkennen - jetzt frage ich mich...