Farbreste am Rahmen der Terassentür

Diskutiere Farbreste am Rahmen der Terassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unser BT bzw. ausführendes Unternehmen behauptet die Farbreste am Rahmen der Terassentür kriegt man nicht mehr weg. 1. Ist dem...

1. #1 gerrygerd, 20. März 2014
    gerrygerd

gerrygerd

Beruf:
    Chemiker
    Hallo Zusammen,

unser BT bzw. ausführendes Unternehmen behauptet die Farbreste am Rahmen der Terassentür kriegt man nicht mehr weg.
    1. Ist dem so?
    2. Falls ja, ist dies ein Mangel wofür ein Nachlass faellig wird?

Vielen Dank,
    Gerry

IMG_2983.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holzrahmen?

Die Reste kann man nur mechanisch entfernen, sprich abkratzen... Bei einer empfindlichen Oberfläche beschädigst du damit die Oberfläche.

4. #3 gerrygerd, 20. März 2014
    gerrygerd

gerrygerd

Beruf:
    Chemiker
    sorry, ich meine nicht die Tür selbst, sondern die Rolladenführungsschiene.

Farbreste auf Rolladenführungsschiene.JPG

5. #4 rolf a i b, 20. März 2014
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    vergiss es, der aufwand, eine mängelanzeige zu schreiben, dich rumzuschlagen mit darstellungen und gegendarstellungen ist vom aufwand größer als die paar euro, die du dann bekommst. wenn es nur die eine macke ist, sehe ich einen betrag im 2-stelligen euro bereich.

6. #5 gerrygerd, 20. März 2014
    gerrygerd

gerrygerd

Beruf:
    Chemiker
    Ist es leider nicht. Das gleiche habe ich an mehreren Fenstern.

Darüberhinaus: schau Dir mal auf obigem Foto an der Einleibung die Eckkante an...
    Unten beim Foto unten ebenso die Eckkante neben dem Rolladenkasten. Ich bin eigentlich dabei die zweite Mängelrüge (für mehrere Dinge) zu schreiben.

IMG_2985.jpg

7. #6 rolf a i b, 21. März 2014
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    letztes foto sieht nach planungs- oder organisationsfehler aus. beim einbau der blende 'musste' der putz beschädigt werden.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cristalero, 21. März 2014
    cristalero

cristalero

Beruf:
    Glasermeister
    Ist immer wieder erstaunlich, wie viel Energie ein Endkunde aufbringen kann, wenn er was sucht zum Reklamieren ha,ha.
    (nicht böse sein), Fotos machen, stundenlang im Internet suchen etc. Wenn die Kunden die gleiche Energie beim begleichen
    der Rechnung aufbringen würden, wäre es auch sehr schön ( nicht gegen Dich gemeint) ha,ha.
    Aber im Ernst, Handwerker machen auch Fehler, ruf den Kollegen an, gib Deine "Preisvorstellung" an und einig euch so.
    Bleib aber auf dem Teppich, das Geld für einen Porsche, wirst Du damit nicht verdienen....
    cristalero

10. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Furchtbar für was man alles Geld will. Bin Gottseidank in Rente Betrieb stillgelegt war beste Entscheidung. Irgendwann gibts keine Handwerker mehr

Thema:

Farbreste am Rahmen der Terassentür

Die Seite wird geladen...

Farbreste am Rahmen der Terassentür - Ähnliche Themen

1. Wie an die Terassentür heranpflastern?

Wie an die Terassentür heranpflastern?: Morgen zusammen, wir sind gerade dabei unsere Terasse zu Pflastern und ich habe eine Frage zum Eingangsbereich: Es soll eben bis unter die...
  2. Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes

Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes: Hallo Zusammen, im Rahmen eines Projektes von Studenten der Universität zu Köln führen wir eine Umfrage unter privaten Bauherren durch. Ziel...
  3. Hillfe - Defekte Kipp-und Schwebe Terassentür

Hillfe - Defekte Kipp-und Schwebe Terassentür: Hallo, an unserer Terassentür Marke REHAU ist das Getriebe am Schliessmechanismus defekt. Leider ist die Türe geschlossen, so dass ich diese...
  4. Zu tiefer Glaseinstand bei Kunststofffenstern? Rahmen innen sichtbar

Zu tiefer Glaseinstand bei Kunststofffenstern? Rahmen innen sichtbar: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Kunststofffenster mit Aluvorsatzschale und Dreifach-Verglasung erhalten (Marke will ich hier vorerst...
  5. komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke)

komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke): Hallo, wir haben einen Riss im Kuststoffensterrahmen. Dieser ist jedoch nicht an den Ecken, sondern etwas davon entfernt im Rahmen (siehe Bild)....