Farbton Türzargen heller als Türblätter

Diskutiere Farbton Türzargen heller als Türblätter im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich streiche gerade die Türzargen und Türblätter in meinem Haus. Beides mit der gleichen weißen Farbe. Jedoch sind am Ende die Türzargen...

1. Monika28

Monika28

Beruf:
    Sekretärin
    Hallo,
    ich streiche gerade die Türzargen und Türblätter in meinem Haus. Beides mit der gleichen weißen Farbe. Jedoch sind am Ende die Türzargen immer heller als die Türblätter. Das sieht dann so aus, als hätte ich die Türblätter garnicht gestrichen. - Muss ich also für die Türzargen einen Ton dunkler nehmen.

Wie wird das generell gehandhabt?

Danke schonmal für Antworten.

Gruß
    Monika28

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K Heuer

K Heuer

Beruf:
    Bauherr
    vielleicht sollte man die Flächen grundieren? Oder was meinst Du mit "heller"?

4. Monika28

Monika28

Beruf:
    Sekretärin
    Die Farbe hat gleich die Grundierung dabei.
    Die Zargen sehen einfach weiß aus, während die Türen dann beinahe beige erscheinen.

Thema:

Farbton Türzargen heller als Türblätter

Die Seite wird geladen...

Farbton Türzargen heller als Türblätter - Ähnliche Themen

1. Löcher im Türblatt

Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Fugenfarbe ist zu hell geworden

Fugenfarbe ist zu hell geworden: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein Problem mit unserer Fugenfarbe die viel zu hell geworden ist. Wir haben Fliesen in Holzoptik...
  4. Türkauf - Was beachten?

Türkauf - Was beachten?: Ich habe in meine Wohnung zwei Wände einziehen lassen. In jeder Wand ist eine Türlichte, die logischerweise dafür vorgesehen ist, dass eine Tür...
  5. Türzarge unterschiedlich schief

Türzarge unterschiedlich schief: Hallo, Bräuchte dringend Tipps. Bin auf der Baustelle. Habe vorab zig Videos und Texte zu Tür Einbau gelesen und gesehen. Habe das Wolfcraft...