Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen

Diskutiere Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem ich am Wochenende aufgrund des Wetters nicht pflastern konnte, habe ich mal angefangen die "schon bekannten" Steine zu...

  1. #1 firefox_i, 4. Juni 2007
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    nachdem ich am Wochenende aufgrund des Wetters nicht pflastern konnte, habe ich mal angefangen die "schon bekannten" Steine zu sägen.
    Ich muss vorausschicken : es sind antrazitfarbene Steine vonm EHL.

    Hat mit der Diamanttischsäge auch ganz gut geklappt.
    Ich hab die Steine auch immer sofort mit dem Wasserschlauch abgespült um Fabrunterschiede durch den Schneidstaub im Kühlwasser zu vermeiden.

    Ich hab gestern dann aber festgestellt, dass nach dem trocknen die Steine doch Farbunterschiede aufweisen.

    Kann ich mich da jetzt beruhigt zurücklehnen und sagen "das passt schon, der Regen spült das ab wenn die verlegt sind" :sleeping oder muss ich aktiv werden und nochmal mit Wasser und Bürste ran oder gar was hartem ? :think

    Wäre dankbar für jeden Hinweis

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 4. Juni 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das da ist schon richtig:
    Kann ich mich da jetzt beruhigt zurücklehnen und sagen "das passt schon, der Regen spült das ab wenn die verlegt sind"
    gutes gelingen
    j.p.
     
Thema:

Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen

Die Seite wird geladen...

Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  2. Farbunterschied nach Fliesentausch

    Farbunterschied nach Fliesentausch: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind nach ca. 6 Monaten auf dem Balkon Risse in einzelnen Fliesen aufgetreten. Die gerissenen Fliesen wurden...
  3. Betonpflastersteine bekommen immer mehr Flecken

    Betonpflastersteine bekommen immer mehr Flecken: Hallo zusammen, Anfang Juni hatten wir unsre ca. 130qm große Hofeinfahrt gepflastert. Leider sind nach einigen Wochen unansehnliche Flecken...
  4. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

    Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....
  5. Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

    Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?: Hallo liebes Forum, unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns...