Farbunterschiede im Verblender

Diskutiere Farbunterschiede im Verblender im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben uns eine Doppelhaushälfte gekauft, die gerade noch gebaut wird. Verblender uund dach konnten wir uns selbst aussuchen. Wir...

  1. #1 BHuisinga, 1. Mai 2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Hallo!
    Wir haben uns eine Doppelhaushälfte gekauft, die gerade noch gebaut wird. Verblender uund dach konnten wir uns selbst aussuchen.
    Wir haben von Anfang an auf farbunterschiede auf der Giebelseite hingewiesen, und immer wurde gesagt das liegt daran das die Steine noch nass wären. Jetzt wo mehrere Monate vergangen sind hat der Bauunternehmer Reagiert und mehrere Steine gewechselt.
    Das Ergebnis ist aber leider noch lange nicht Akzeptabel. Das Problem besteht auch an den anderen Wänden, aber nicht so extrem und daher können wir da auch mit leben. Aber wie muss mit der Giebelwand weiter verfahren werden?
    MfG Bernd Huisinga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 1. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Foto?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    bild parat?
     
  5. #4 wasweissich, 1. Mai 2012
  6. #5 BHuisinga, 2. Mai 2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Hallo , hier habe ich ein Foto eingestellt DSCI0253.jpg DSCI0266.jpg
    In natur sieht das aber noch Gravierender aus wie auf den Fotos.
    Oberhalb des Unteren Fensters kann aber sehen das alles dunkler ist wie unten
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 2. Mai 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Durch den Gerüstschatten so nicht zu beurteilen!
     
  8. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die steine sind nicht aus mehrere paletten entnommen worden.
    Optische beeinträchtigung wird bleiben.
     
  9. #8 borland, 2. Mai 2012
    borland

    borland

    Dabei seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    interessierter laie
    das sieht fast aus wie mein stein, als der noch keine ausblühungen bekommen hatte :-(

    ist das der p. a. rustik des herstellers w. ?
     
  10. #9 Gast036816, 2. Mai 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es denn keine neuen fotos - ohne rüstung.

    die farbzäsur ist genau in der lagerfuge oberhalb rollschicht über dem fenster. wenn das heute auch noch genau so sichtbar ist, dann hast wahrscheinlich 2 unterschiedliche chargen bekommen.
     
  11. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn hier die BG kommt ist die Baustelle sowieso erstmal Dicht.
     
  12. #11 Gast036816, 2. Mai 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    quatsch - die rüstung steht doch hinterm hochaltar. soweit können die doch nicht gucken.

    duck und schnell wech.......
     
  13. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ach, ich vergaß :-)
     
  14. #13 Halbwissender, 2. Mai 2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Gerüst hat nichts mit der Optik zu tuen, AUSSER das im jetzigen Zustand 0 Bewertung anhand der Bilder möglich ist.
     
  15. #14 BHuisinga, 6. Mai 2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Habe hier noch ein neueres Foto. Der Bauunternehmer hat letzte woche einige Steine raus geflext und hat neue eingesetzt.
    Man kann den Unterschied aber imer noch gut sehen. DSCI0377.jpg
     
  16. #15 Gast036816, 6. Mai 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, im bunten mix der steine sind auch heftige unterschiede vorhanden. oben sind mehr helle und dunkle steine drin, die tonfarbigen steine haben zwischen unten und oben einen anderen farbton. die farbunterschiede werden nicht von alleine verschwinden.
     
  17. #16 MarkusVII, 7. Mai 2012
    MarkusVII

    MarkusVII Gast

    Die ersten paar Reihen scheinen ja noch einen anderen, helleren Ton zu haben??
     
  18. #17 Baufuchs, 7. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die unteren Reihen scheinen mir von aufspritzendem Sand verschmutzt zu sein.

    Insgesamt sieht das so aus, als stammten die Verblender aus verschiedenen Chargen.
    Bei der Verarbeitung wurde dann nicht genügend aus verschiedenen Paletten gemischt.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 BHuisinga, 13. Mai 2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    DerBauunternehmer will jetzt den Hersteller der Klinker kontaktieren. Dann soll abgeklärt werden wie die weiter verfahren werden.

    Gruß Bernd
     
  21. #19 axel berring, 13. Mai 2012
    axel berring

    axel berring Gast

    Die unteren Reihen scheinen mir von aufspritzendem Sand verschmutzt zu sein.

    der Mann hört einfach nicht auf solche Sätze, seh ich aber genauso.
     
Thema:

Farbunterschiede im Verblender

Die Seite wird geladen...

Farbunterschiede im Verblender - Ähnliche Themen

  1. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  2. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  3. Farbunterschied nach Fliesentausch

    Farbunterschied nach Fliesentausch: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind nach ca. 6 Monaten auf dem Balkon Risse in einzelnen Fliesen aufgetreten. Die gerissenen Fliesen wurden...
  4. Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!

    Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile das Vertrauen in den Aussagen unseres Rohbauers verloren habe. Laut Vertrag...
  5. Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?

    Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?: Hi. Ich möchte ein altes Haus sanieren. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Die Außenschale besteht aus massiven,...