Farbveränderung Terrassenplatten

Diskutiere Farbveränderung Terrassenplatten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, bei meinen Terrassenplatten verändert sich im Laufe der Zeit leider die Oberfläche (Wird rauher/ Belag geht ab). Aber seht...

1. Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Hallo liebes Forum,

bei meinen Terrassenplatten verändert sich im Laufe der Zeit leider die Oberfläche (Wird rauher/ Belag geht ab). Aber seht einfach selbst in den Fotos. Ich habe die Platten vor ziemlich genau einem Jahr selber verlegt. Es handelt sich um keine Billigware sonder um Ware eines sehr bekannten deutschen Anbieters. Was könnte das sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Was kann ich tun. Vielen Dank im Voraus.[​IMG][​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AK45

AK45

Beruf:
    Hausverwalter
    Hallo Niederbayer,

die kommen mir irgendwie bekannt vor, sieht aus wie meine Terrasse.

Handelt es sich bei den Platten um die Andalusia anthrazit 40x40 der Fa. K.... ?

Wurden die Platten mit einem Hochdruckreiniger gereinigt?

Gruß

AK45

4. Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Nein wurden nicht mit Hochdruckreiniger gereinigt

Die Platten wurden, seit dass sie liegen, nur einmal gewischt. Ja es handelt sich um diese Platten von K....

5. wasweissich

wasweissich Gast

ich würde auf haarrisse (womit wurden die platten denn verlegt ?) in der tragschicht der platten tippen .......

6. Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Die Platten wurden per Hand mit so einer Plattenzange verlegt.

7. wasweissich

wasweissich Gast

und festgeklopft nicht ?,

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Ein wenig mit dem Gummihammer

10. Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Hab's jetzt mal beim Verkäufer reklamiert. Der hat's gleich an die Herstellerfirma weitergeleitet. Bin gespannt, was dem einfällt, was ich beim verlegen oder danach falsch gemacht haben hätte können.:motz

Thema:

Farbveränderung Terrassenplatten

Die Seite wird geladen...

Farbveränderung Terrassenplatten - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?

Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?: Hallo, eine kurze Frage an die GaLa-Profis. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht besonders gut aus, wollte aber dieses Jahr noch...
  2. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  3. 60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?

60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?: Hallo! Mit wurde gesagt, dass Betonplatten für die Terrasse (hier: KANN Fiori 60x40x4cm) auch ohne Fugenkreuze gelegt werden können, ohne dass...
  4. Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?

Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?: Hi zusammen. Wer kann mir gute Tipps geben ? Meine Terrasse ca 25 qm ist betoniert, ca. 10 - 15 cm dick mit Armierung, Gefälle ca 2%. Terrasse...
  5. Terrassenplatten, lose Verlegung

Terrassenplatten, lose Verlegung: Hallo Verlege-Experten. Folgendes: Ich habe bei mir einen Holzbalkon aufgemöbelt (Fläche 3,6m x 3,6m). Aufbau: - Grundkonstruktion mit 20 x 8...