faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden

Diskutiere faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ich saniere meinen Fußboden - alte Verlegeplatten (rausgenommen) auf alten Dielen (ca 1890 ohne Feder/Nut) hatte jetzt paar Zimmerer hier - die...

1. jever3

jever3

Beruf:
    Informatik
    ich saniere meinen Fußboden - alte Verlegeplatten (rausgenommen) auf alten Dielen (ca 1890 ohne Feder/Nut)
    hatte jetzt paar Zimmerer hier - die Dielen sind nicht zu sanieren - das Beste wäre sie anzuschrauben und darauf aufzubauen (oder eben alles raus)
    da kam der Vorschlag auf faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden
    hat damit jemand (Langzeit)Erfahrung ?
    und welche Sorten gibt es - zu welchem Preis ?
    insgesamt 3 Zimmer mit zus. 50qm

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Moin,

der Faserausgleich verlangt einen relativ stabilen Untergrund. An den glaub ich ohne Nut und Feder nicht so recht.

Gruß Lukas

4. jever3

jever3

Beruf:
    Informatik
    die Dielen sind im allg. stabil und trocken
    ein paar besonders beanspruchte Stellen könnte man durch OSB Platten ersetzen (um den Eingang z.b.)
    der Zimmerer sagt, das die faserverstärkte Masse eine Verbindung mit dem Holz eingeht

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann soll er machen und dafür haften...

Wie soll denn der weitere Aufbau dann aussehen (Belag)?

6. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das Problem ist, das die Dielen nicht untereinander verbunden sind. Da bewegen die sich gegeneinander und das zerstört die Spachtelmasse

7. jever3

jever3

Beruf:
    Informatik
    nach längerer Evaluation wurde sich doch für eine klassischere Variante entschieden, da der Boden zu uneben ist für Ausgleichsmasse ...
    Lagerhölzer keilig schneiden und gegebenenfalls Unterfüttern . etwas Schalldämmung durch Dämmstreifen.
    ich hab da jetzt ein Angebot, und da hier kaum sonst ein Konkurrent freie Kapazitäten hat, fehlen mir ein wenig die Vergleichbarkeit und auch sonst die Erfahrung, ob das in der Norm liegt ??

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden

Die Seite wird geladen...

faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...