Fassade braunrote Absonderung

Diskutiere Fassade braunrote Absonderung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo rundum, es soll die Außenfassade unseres Hauses gestrichen werden. Dazu wurde die Fassade mit klarem Wasser und Schrubber abgebürstet....

  1. #1 brinka2003, 1. Juli 2010
    brinka2003

    brinka2003

    Dabei seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl betriebswirt
    Ort:
    hamburg
    Hallo rundum,
    es soll die Außenfassade unseres Hauses gestrichen werden.
    Dazu wurde die Fassade mit klarem Wasser und Schrubber abgebürstet.
    Dabei ist so ein braunrotes "Zeugs" herausgewaschen worden.
    Kann mir jemand "sagen", was das ist?
    Und worauf muss ich bei einem Neuanstrich dieser so einer Fassade achten?
    Die Fassade besteht aus Gasbetonstein.
    Aber auf der Seite mit Benewizstein (sorry, ich weiß nicht, wie das geschrieben wird) ist das ähnlich.
    Danke vielmals und Gruß
    Angela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinka2003, 1. Juli 2010
    brinka2003

    brinka2003

    Dabei seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl betriebswirt
    Ort:
    hamburg
    muss noch hinzufügen, dass beide Außenwände mit einem weißen Altanstrich versehen sind.
     
  4. #3 Hundertwasser, 2. Juli 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hast du auch ein Foto dazu? kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Idealerweise mehr
    1 x Gesamtansicht
    1 x 3 m Abstand und
    1 x Detailaufnahme

    Meterstab reinhalten als Größenvergleich und Futter für den Autofokus.
     
Thema:

Fassade braunrote Absonderung

Die Seite wird geladen...

Fassade braunrote Absonderung - Ähnliche Themen

  1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  3. StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

    StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe: Hallo zusammen, ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH. Es kommen aufgrund persönlicher...
  4. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Fassade bröckelt unter Dach ab

    Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...