Fassade dämmen - mehrere Fragen

Diskutiere Fassade dämmen - mehrere Fragen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei unserem Haus gehen mehrere Eisenrohre in die Fassade, da der Hof mit Acrylglasplatten überdacht ist. Des Weiteren haben wir 2 Lampen...

1. yogi82

yogi82

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Hallo,

bei unserem Haus gehen mehrere Eisenrohre in die Fassade, da der Hof mit Acrylglasplatten überdacht ist. Des Weiteren haben wir 2 Lampen und 1 Sat-Schüssel direkt an der Fassade. Was passiert nun bei einer Dämmung mit der Konstruktion für die Überdachung und den Lampen usw.? Muss das alles weg?
    Bzw. wie werden die ganzen "Anhängsel" wieder am Haus befestigt.

Sorry für die zum Teil wahrscheinlich komischen Fragen, bin absoluter Laie :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für Schüssel und Leuchten gibts spezielle Montageplatten, die beim Verlegen der Dämmung mit eingebaut werden.
    Antenne kann auch alternativ aufs Dach.

Die Rohre der Vordachkonstruktion würd ich durchgehend belassen. Eine Änderung dort (zur Vermeidung dieser winzigen Wärmebrücke) wäre so aufwendig, daß die sich ME niemals auszahlt.

Thema:

Fassade dämmen - mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Fassade dämmen - mehrere Fragen - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Keine Statik mehr vorhanden