Fassade Fertighaus BJ.1975

Diskutiere Fassade Fertighaus BJ.1975 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag und Hallo. Unser Fertighaus ............. Bj 1975.Wir sind verzweifelt.Letztes Jahr haben wir neue Fenster bekommen ,da haben wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 putzibeh, 10.02.2011
    putzibeh

    putzibeh

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masseur
    Ort:
    Ulm
    Guten Tag und Hallo. Unser Fertighaus ............. Bj 1975.Wir sind verzweifelt.Letztes Jahr haben wir neue Fenster bekommen ,da haben wir gesehen das unsere Fassade nur aus einer dünnen Platte mit Putz besteht dann Luft dann Sperrholzplatten.Da wo wir es aufgemacht haben war die Platte feucht+kaputt+dahinter die Glaswolle zusammen gesackt und wir wissen nicht wie es an anderen Stellen aussieht.Jetzt wollen wir es renovieren und jeder sagt was anderes. Die Firma in Ulm die sich auf Fassadendämmung spezialisiert hat sagt am besten diese dicken Styropor ähnlichen Platten drauf, das machen sie überall das hat sich bewährt( seit10 Jahren???)andere sagen die Luftbrücke muß sein, alle Platten runter neue Wolle rein und die Platten wieder drauf(die Kaputten austauschen)Wir haben 2 schulpflichtige Kinder es ist also auch eine Kostenfrage und wir wollen das richtige tun(im Internet auch die ganzen threds wegen Schadstoffbelastung usw.)Wie ist Ihre Meinung dazu? Auf was müssen wir achten wo können wir uns hinwenden,
    wem kann man trauen? Wir wären wirklich Dankbar wenn uns jemand helfen könnte. Liebe Grüße
    Familie Schmidt
    Ich habe die Frage an anderer Stelle im Forum schon gestellt aber vielleicht weiß hier jemand mehr Vielen Dank
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Einmal reicht

    :closed:
     
Thema:

Fassade Fertighaus BJ.1975

Die Seite wird geladen...

Fassade Fertighaus BJ.1975 - Ähnliche Themen

  1. Fassaden- und Sockelentwässerung Fertighaus

    Fassaden- und Sockelentwässerung Fertighaus: Hallo zusammen, ich habe zu meinem Thema leider keinen passenden Beitrag gefunden… köpft mich bitte nicht, wenn es hierzu doch schon etwas gibt....
  2. PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer

    PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer: Hallo, ich plane gerade eine PV-Anlage an meiner Südwand und bin unsicher, wie ich die Module zuverlässig befestigen kann. Mein Plan: 4 Module...
  3. Fertighaus Fassade

    Fertighaus Fassade: Guten Morgen liebes Forum, Wir haben sehr günstig ein Fertighaus von Okal 1970er Jahre erworben. Vorher war mir schon einiges bekannt bezüglich...
  4. Fassade Fertighaus 78 - Asbest

    Fassade Fertighaus 78 - Asbest: Hallo liebes Forum, ich habe vor, ein Fertighaus BJ 78 abreissen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass die Aussenfassade Asbest enthält. Kann mir...
  5. Fassade Fertighaus BJ.1975 renovieren

    Fassade Fertighaus BJ.1975 renovieren: Guten Tag und Hallo. Unser Fertighaus ............. Bj 1975.Wir sind verzweifelt.Letztes Jahr haben wir neue Fenster bekommen ,da haben wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.