Fassade Fertighaus BJ.1975

Diskutiere Fassade Fertighaus BJ.1975 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag und Hallo. Unser Fertighaus ............. Bj 1975.Wir sind verzweifelt.Letztes Jahr haben wir neue Fenster bekommen ,da haben wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. putzibeh

    putzibeh

    Dabei seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masseur
    Ort:
    Ulm
    Guten Tag und Hallo. Unser Fertighaus ............. Bj 1975.Wir sind verzweifelt.Letztes Jahr haben wir neue Fenster bekommen ,da haben wir gesehen das unsere Fassade nur aus einer dünnen Platte mit Putz besteht dann Luft dann Sperrholzplatten.Da wo wir es aufgemacht haben war die Platte feucht+kaputt+dahinter die Glaswolle zusammen gesackt und wir wissen nicht wie es an anderen Stellen aussieht.Jetzt wollen wir es renovieren und jeder sagt was anderes. Die Firma in Ulm die sich auf Fassadendämmung spezialisiert hat sagt am besten diese dicken Styropor ähnlichen Platten drauf, das machen sie überall das hat sich bewährt( seit10 Jahren???)andere sagen die Luftbrücke muß sein, alle Platten runter neue Wolle rein und die Platten wieder drauf(die Kaputten austauschen)Wir haben 2 schulpflichtige Kinder es ist also auch eine Kostenfrage und wir wollen das richtige tun(im Internet auch die ganzen threds wegen Schadstoffbelastung usw.)Wie ist Ihre Meinung dazu? Auf was müssen wir achten wo können wir uns hinwenden,
    wem kann man trauen? Wir wären wirklich Dankbar wenn uns jemand helfen könnte. Liebe Grüße
    Familie Schmidt
    Ich habe die Frage an anderer Stelle im Forum schon gestellt aber vielleicht weiß hier jemand mehr Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 10. Februar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Einmal reicht

    :closed:
     
Thema:

Fassade Fertighaus BJ.1975

Die Seite wird geladen...

Fassade Fertighaus BJ.1975 - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  5. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.