Fassade im Bodenbereich abdichten

Diskutiere Fassade im Bodenbereich abdichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, mein GU hat damit begonnen meine Fassade mit Styrodur zu dämmen ohne (ich denke es ist notwendig, da wir sehr schlechte...

1. #1 toto1977, 13.06.2010
    toto1977

toto1977

Beruf:
    Techniker
    Guten Abend,

mein GU hat damit begonnen meine Fassade mit Styrodur zu dämmen ohne (ich denke es ist notwendig, da wir sehr schlechte Versickerungswerte haben - Bodengutachten vorhanden) die Fassade bis zum Bodenbereich mit Schweissbahn o.ä. abzudichten. Die Fensterbauer haben ihr Gewerk zur Fassade mit Schweissbahn ca 10cm abgedichtet. Dazu kommt noch, dass unsere Ab und Zuwasserrohe nicht unter der Bodenplatte sondern durch das Frostschürzenfundament geführt wurden.

Hat jemand ne Idee? Rechtliches oder DIN?

Ich höre nur von unserem Bauleiter - wir arbeiten nach Norm - das passt schon...

Danke

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was sagt denn der Planer dazu?

Der Bauleiter ist wohl nicht Eurer, sondern der des GU!

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 14.06.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich kann keine Idee haben, weil gar nicht klar ist, was wo liegt, insbesondere im Verhältniss zum späteren fertigen Aussengelände.

Ein Bild (mit Markierung der Höhe Fertig Gelände) sagt mehr als 1.000 Worte!!!

MfG

Thema:

Fassade im Bodenbereich abdichten

Die Seite wird geladen...

Fassade im Bodenbereich abdichten - Ähnliche Themen

1. Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild?

Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild?: Hallo Zusammen, bei unserem Neubau waren wir zur Vorbegehung und kamen am Ende zum Balkon. Wir haben dem Bauleiter darauf angesprochen das wir...
  2. Holzständerbau Starkes Knacken und Versatz an Fassade

Holzständerbau Starkes Knacken und Versatz an Fassade: Hallo zusammen Ich bin neu hier, bin Besitzer eines Fertig-Hauses Holständerbauweise Baujahr 1992, ein „Elba Haus“. Wir haben das Haus vor ca. 10...
  3. Anschluss Eingangspodest Fassade

Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  4. Rhombusleisten nachträglich an Fassade anbringen

Rhombusleisten nachträglich an Fassade anbringen: Glück auf, ich überlege, einen Teil der Fassade mit Rhombusleisten horizontal zu versehen. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstelle ist, Putz...
  5. Risse in der Fassade - Mängelanzeige?

Risse in der Fassade - Mängelanzeige?: Hallo liebe Experten, wir haben eine fünf Jahre altes Haus (Ziegelbauweise ohne Wärmedämmung) gekauft und stellen nun fest, dass sich ein Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden