fassade mit styroporplatten daemmen

Diskutiere fassade mit styroporplatten daemmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo ich habe ne frage und zwar habe ich ja ein Haus im Ausland geerbt und möchte es dieses Jahr dämme, mit 10-12cm Styroporplatten. Die Hauswand...

  1. Gogi

    Gogi

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    münchen
    hallo ich habe ne frage und zwar habe ich ja ein Haus im Ausland geerbt und möchte es dieses Jahr dämme, mit 10-12cm Styroporplatten. Die Hauswand ist nicht 100% gerade mit was soll ich die platten an die Fassade kleben. Kleber oder geht es auch mit normalem PU Schaum
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Normaler PU-Schaum geht nicht, es gibt aber Spezialschaum dafür. Kostet ca 5 - 8 Euro/m²

    Wobei ich jetzt nicht einschätzen kann was bei dir "nicht 100% gerade" bedeutet...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte etwas genauer.

    Wie man ein WDVS verarbeitet, findet sich in den Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller. Bleibt man schön im System, dann findet man dort auch den geeigneten Kleber.
    Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass die Platten noch zusätzlich gedübelt werden müssen.

    Aber wie gesagt, das kann man alles nachlesen. Zu WDVS etc. finden sich hier im Forum auch eine Menge Beiträge.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 Hundertwasser, 28. Februar 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nicht zuletzt müssen auch im Ausland Gesetze und Verordnungen eingehalten werden. Da solltest du dich vorher schlau machen. Über welches Land reden wir den?
     
  6. Gogi

    Gogi

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    münchen
    danke Leute für die schnelle Antwort.
    es ist in Mazedonien da gibt es keine Gesetze für Dämmungen.
    dass mit den 100% meine ich die wand hat leichte wellen ich glaube dass ich die mit der Isolierung ein etwas reduzieren kann.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mazedonien setzt die EU-Direktiven um, also auch die 2010/31/EC. Wie bzw. was dort noch an zusätzlichen/geänderten Forderungen aufgenommen wird, steht noch in den Sternen (nach meinen Infos). Man könnte ja beim dortigen Wirtschaftsministerium mal nachfragen.

    Wenn man sich schon die Mühe macht das Haus zu dämmen, dann würde ich einfach mal schauen, was dort (in Zukunft) gefordert werden könnte. Die praktische Umsetzung steht dann auf einem anderen Blatt.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fassade mit styroporplatten daemmen

Die Seite wird geladen...

fassade mit styroporplatten daemmen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....