Fassade, Putz auf Styrodurplatten

Diskutiere Fassade, Putz auf Styrodurplatten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt. An diesen Stellen liegt der...

  1. #1 Potztausend, 24. August 2011
    Potztausend

    Potztausend

    Dabei seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Neuenhagen
    Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt.
    An diesen Stellen liegt der Sockelputz aber wieder genauso hohl und es treten Abrisse sowie Risse auf, die ich als Mangel anzeigte. Die Firma verweigert aber die Mängelbeseitigung, weil die Ursache die nicht tragfähigen Styrodurplatten (lila und glatt) als verdeckter Mangel sein sollen.
    Ich bin der Meinung, dass eine Fachfirma Bedenken dazu hätte anmelden müssen und es auch sonst Möglichkeiten gibt, die Styrodurplatten als Untergrund tragfähig herzustellen, indem sie aufgerauht oder mit einem Haftgrund versehen werden.

    Was ist Ihre fachliche Meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. August 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst dem auftragnehmer nachweisen, dass er den mangel zu vertreten hat. ich gehe davon aus, dass die schlussrechnung vor einem jahr bezahlt wurde, die rechtsgeschäftliche abnahme vollzogen ist.
     
  4. #3 Potztausend, 31. August 2011
    Potztausend

    Potztausend

    Dabei seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Neuenhagen
    Styrodurplatten als Putzuntergrund Fassade

    Alles korrekt.
    Ich wollte aber wissen, ob die Haftung von Putz auf den Styrodurplatten nachträglich hergestellt oder verbessert werden kann, z. B. durch Auftragen von Haftgrund oder Aufrauen bzw. Anschleifen der Platten.
    Die Fa. verneint das, will alle Platten abreißen und den Vollwärmeschutz auf meine Kosten erneuern.
    Ist eben eine Frage für Praktiker.------ Findet sich da einer?
     
Thema: Fassade, Putz auf Styrodurplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demit fasade mit styrodurplatten

Die Seite wird geladen...

Fassade, Putz auf Styrodurplatten - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...