Fassade, Putz auf Styrodurplatten

Diskutiere Fassade, Putz auf Styrodurplatten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt. An diesen Stellen liegt der...

1. #1 Potztausend, 24. August 2011
    Potztausend

Potztausend

Beruf:
    Rentner
    Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt.
    An diesen Stellen liegt der Sockelputz aber wieder genauso hohl und es treten Abrisse sowie Risse auf, die ich als Mangel anzeigte. Die Firma verweigert aber die Mängelbeseitigung, weil die Ursache die nicht tragfähigen Styrodurplatten (lila und glatt) als verdeckter Mangel sein sollen.
    Ich bin der Meinung, dass eine Fachfirma Bedenken dazu hätte anmelden müssen und es auch sonst Möglichkeiten gibt, die Styrodurplatten als Untergrund tragfähig herzustellen, indem sie aufgerauht oder mit einem Haftgrund versehen werden.

Was ist Ihre fachliche Meinung dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassade, Putz auf Styrodurplatten

Die Seite wird geladen...

Fassade, Putz auf Styrodurplatten - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...