Fassade Streichen

Diskutiere Fassade Streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem/Frage helfen. Hab ein kleines älteres Haus und möchte solangsam mal die...

  1. #1 Tommy1983, 11. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    Hallo.
    bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem/Frage helfen.

    Hab ein kleines älteres Haus und möchte solangsam mal die Fassade streichen. Nun war ich im Baumarkt und wollte mir eine Farbe kaufen, habe aber mal davon gehört, das ich nicht jede Farbe nehmen kann... Ich weiß leider auch nicht was die damals auf meine Fassade gestrichen haben (ist schon ein paar Jahre her denke ich und gehört hat mir das haus zu der Zeit auch nicht)
    gibt es irgendwie Prüfmethoden wie man herausfinden kann welche fassadenfarbe ich für meine fassade nehmen kann oder kann man solang der anstrich noch hält einfach eine x-beliebige farbe nehmen ob silikat oder so etc.

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, solche Methoden gibt es.
    Aber nicht im Baumarkt (ebensowenig wie es dort gute Fassadenfarbe gibt).
     
  4. #3 Tommy1983, 11. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    Wie sehen diese Methoden denn aus. wie finde ich heraus was damals bei mir verarbeitet wurde?
    kommt mir jetzt weniger drauf an wo ich diese Farbe besorge sondern eher welche farbe ich verwenden kann und wie ich das Prüfen kann.
     
  5. #4 Tommy1983, 11. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    Hallo Julius du meinstest in deiner Antwort, das es solche methoden gibt. kannst du sie mir auch nennen?
     
  6. #5 Tommy1983, 11. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    hmm hab ich mir gedacht... @ julius :shades :irre
     
Thema:

Fassade Streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade Streichen - Ähnliche Themen

  1. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...