Fassade Streichen

Diskutiere Fassade Streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo hab mal eine Frage. Ich möchte meine Fassade streichen, weiß aber nicht welche farbe damals verwendet worden ist. Silikat, silikonfarbe...

  1. #1 Tommy1983, 11. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    Hallo
    hab mal eine Frage. Ich möchte meine Fassade streichen, weiß aber nicht welche farbe damals verwendet worden ist. Silikat, silikonfarbe etc...
    Wie kann man herausfinden welche farbe geeignet ist und welche prüfmetoden wendet man dabei an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieviele Themen möchtest Du für diese Frage denn noch aufmachen...?
     
  4. #3 Tommy1983, 11. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    ich war im falschen Forum/Bereich.
     
  5. solo13

    solo13

    Dabei seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Hannover
    Am besten du machst einen Probeanstrich an einer kleinen Stelle und guckst ob der Anstrich verträglich ist.
     
  6. #5 Tommy1983, 11. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    aso.. okay hatte ich auch im sinn gehabt... es gibt aber so viele verschiedene farben mit verschiedenen eigenschaften etc. ich dachte es gäbe da eine prüfmethode oder irgend ein erkennungsmerkmal. danke solo13
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    solo13. Und wie erkennt er ob der Anstrich verträglich ist?
     
  8. solo13

    solo13

    Dabei seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Hannover
    Na wenn er abblättert oder Blasen schlägt, dann ist er nicht verträglich.
     
  9. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Das heißt, er soll mal ne Ecke mit irgendwas streichen und wenn sich am nächsten Tag keine Reaktion
    gezeigt hat kann er draufjubeln ?
     
  10. solo13

    solo13

    Dabei seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Hannover
    naja ne fassadenfarbe, ne....
     
  11. #10 Tommy1983, 13. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    aber es gibt soviele verschiedene farben... ich kann doch nicht jedesmal eine kaufen und gucken... und wenn diese farbe nicht hält was mache ich dann mit der fläche?
     
  12. #11 Tommy1983, 13. Mai 2013
    Tommy1983

    Tommy1983

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW fahrer
    Ort:
    Hennef
    kann man nicht irgendwie mit einem gerät oder an einem merkmal erkennen um was für eine farbe es sich handelt.. z.b. das es nur zwei verschiedene farbversträglichkeiten gibt.. acryl und silikon z.b das die verträglich sind aber dafür nicht mit silikat
     
  13. #12 schwarzmeier, 14. Mai 2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Hast wohl recht oft in der Berufschule gefehlt ?
    Hier gibst Du auch noch solche Sch...Empfehlungen ab ?
    Welche Prüfmethgoden gibt es denn ?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schwarzmeier, 14. Mai 2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Du bist eine Schande für unser Handwerk,.....Keine Ahnung und davon reichlich..!!!
     
  16. #14 schwarzmeier, 14. Mai 2013
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn das für den Laien, wie Du einer bist alles so einfach wäre, dann wäre unser Handwerk kein Lehrberuf. Also, hole Dir einen versierten "Malermeister" und lass testen, was als Beschichtungsträger vorhanden ist und was als geeignete Applikation wie angewendet werden muß.
     
Thema:

Fassade Streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade Streichen - Ähnliche Themen

  1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  4. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  5. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...