Fassade streichen

Diskutiere Fassade streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte bei meinem Haus die Fassade neu streichen. Ist leider nötig, da ich im Außenbereich was Fenster und Türen betrifft einiges...

1. #1 robert66, 28.06.2014
    robert66

robert66

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, ich wollte bei meinem Haus die Fassade neu streichen. Ist leider nötig, da ich im Außenbereich was Fenster und Türen betrifft einiges geändert habe. Der Sockelbereich ist nicht betroffen, da dieser aus Klinker ist.

Der bestehende Anstrich ist mindestens 20 Jahre alt, vermutlich älter. Das Haus ist aus den 50er Jahren. Er ist fest, rissfrei und blättert nicht ab, er kreidet etwas und saugt wasser auf. Ich vermute, dass es keine Kalkfarbe ist, zumindest reagiert er nicht auf Essig. Besondere Schlagregenbelastung gibt es nicht, Algen und Moos sind derzeit auch kein Problem.

Jetzt die Frage:
    Was würdet ihr als Anstrich empfehlen? Ich habe NICHT den Anspruch, dass das Haus in 20 Jahren noch weiß wie am ersten Tag erstrahlt und würde, wenn möglich, gerne Abstand nehmen von irgendwelchem Lotuseffektkram und anderen High Tech sachen.

Es war vorher weiß, wenns dann wieder weiß ist wie vorher reicht mir das völlig aus.

Was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Silikonharzbasis!
    Kein Lotuseffekt aber sehr strapazierfähig und wenig schmutzanfällig.
    Mittlerer bis gehobener Preis, aber im Moment so ziemlich das Non Plus Ultra.

3. #3 evilthommy, 29.06.2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    ist ja schon wasserabweisend ;) was die lotus geschichte auch macht.

er will sicher was günstiges, ne tolle dispersionsfassadenfarbe, die nach nen paar jahren schon schmuddelig ist.

Thema:

Fassade streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade streichen - Ähnliche Themen

1. Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen

Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen: Hallo, Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten...
  2. Fassaden Verblender streichen ??

Fassaden Verblender streichen ??: Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...
  3. B34 DDR Bungalow Fassade streichen/verputzen

B34 DDR Bungalow Fassade streichen/verputzen: Hallo Bauexperten, die Außenwände des Bungalow bestehen aus Hartfaserplatten. Diese wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach gestrichen. Wir...
  4. Fassade Streichen aber welche Farbe?

Fassade Streichen aber welche Farbe?: Hallo liebe Forenmitglieder, Wir wollten unsere Fassade am Neubau streichen lassen. Nun haben wir Angebote von Malern eingeholt. Leider ist uns...
  5. Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu)

Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu): Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr unser Haus aus den 50er Jahren innen saniert und modernesiert. Dabei habe ich einiges an Infos hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden