Fassade vor Dreck schützen

Diskutiere Fassade vor Dreck schützen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Der Außenputz an unserem Haus ist jetzt fertig, doch da die Aussenanlage dieses Jahr nicht mehr gemacht wird, habe ich angst, dass die...

  1. #1 bautante, 21.09.2007
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo!
    Der Außenputz an unserem Haus ist jetzt fertig, doch da die Aussenanlage dieses Jahr nicht mehr gemacht wird, habe ich angst, dass die Hauswand (weißer Kratzputz) durch Regen usw. im unteren Bereich stark verdreckt!
    Was kann man machen, um die Fassade vor Schmutz zu schützen?
    Danke!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kiesstreifen anlegen.
     
  3. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Wenn's BT-Haus ist und Haus noch nicht übergeben/abgenommen ist, den BT auf die sichere Tatsache hinweisen, dass es verdrecken wird.
    Wenn Aussenanlagen im Vertrag sind, bzw. der aktuelle Zustand noch nicht dem Vertrag entspricht, dann wird evtl. eine Teilabnahme des Hauses stattfinden.
    Hier darauf achten, dass die Fassade rausgenommen und erst bei der Endabnahme abgenommen wird. Dann könnte ein Neuanstrich fällig sein.
    Bei uns lief es genau so.
    Grüße!
    Uli
     
Thema: Fassade vor Dreck schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man hauswände vor straßendreck schützen

    ,
  2. fassade vor dreck schützen

Die Seite wird geladen...

Fassade vor Dreck schützen - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!

    Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!: Liebe Community, erstmal bedanke mich, dass es solch ein Forum gibt, wo man Ratschläge einholen kann. Wir wohnen seit drei Jahren in einer...
  5. Fassade versaut?

    Fassade versaut?: Hallo! Ich lasse gerade die Fassade meines Einfamilienhauses (fast freistehend) sanieren, von einem angeblichen Fachbetrieb......Da die Wände...