Fassade

Diskutiere Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo habe eine frage, habe letztes Jahr meine Fassade gedämmt mit Styropor und natürlich gleich ein netz drüber und gespachtelt, der Putz...

1. duerr

duerr

Beruf:
    Angestellter
    Hallo habe eine frage,

habe letztes Jahr meine Fassade gedämmt mit Styropor und natürlich gleich ein netz drüber und gespachtelt, der Putz kommt erst in ca 4-5 Jahren drüber , jetzt hat mir jemand erzählt das ich einen Tiefengrung drüberstreichen soll das sonnst bei den vielen Niederschlägen das Netz und die Spachtelung beschädigt wird ?

ist das richtig ?!

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 12. März 2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich sehe das allgemein kritisch .Tiefengrung hat zwar eine hydrophobierende Eigenschaft , ist aber in der Schichtdicke sehr gering und nur temporär wirksam . Ein solager Zetraum ohne Oberputz ist nicht anzuraten .

4. #3 Herr Nilsson, 12. März 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Nö, wenn die Armierung eine entsprechende Dicke aufweist kannst Du die stehen lassen.

5. midnight

midnight

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Nur wenn der Putz erst so spät drauf soll mußt du Vorher die Fläche mal Grundieren.

6. #5 Herr Nilsson, 12. März 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wofür? Armierungsputz kann abgefilzt auch als Sockelputz dienen >>>Richtlinie Sockelputz<<<, soll ich Dir die mal schicken, oder hast Du die:winken? Was machen eigentlich Deine ominösen Flecken? Schon gestrichen?

7. #6 schwarzmeier, 13. März 2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Würde ich auch raten . Nach 5 Jahren erst den Oberputz aufbringen bedarf dann sicher auch einer HD-Reinigung(Umweltablagerungen, Mikroben ?) mit anschließendem Putzgrund .Dennoch habe ich Bedenken wenn allein der armierte Unterputz frei stehen bleibt . Keiner kennt hier die Putzstärke und die Gewebeüberdeckung sowie die Unterputzgüte .

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade - Ähnliche Themen

1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  3. StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe: Hallo zusammen, ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH. Es kommen aufgrund persönlicher...
  4. Klinker platzen

Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Fassade bröckelt unter Dach ab

Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...