Fassade

Diskutiere Fassade im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , mal angenommen zwei Scheunen stehen zusammen eine auf dem Grundstück und die andere auf dem Nachbargrundstück beide auf der jeweiligen...

1. Compyu

Compyu

Beruf:
    Fleischer
    Hallo ,
    mal angenommen zwei Scheunen stehen zusammen eine auf dem Grundstück und die andere auf dem Nachbargrundstück beide auf der jeweiligen Grenze ganz dicht zusammen . Eine davon wird abgerissen.
    Jetzt muss die Fassade der stehengebliebenen Scheune gemacht werden.Ist der Scheunenbesitzer dafür verantwortlich oder muß der Nachbar der die baufällige Scheune abgerissen hat dafür Sorge tragen das die Fassade renoviert wird?
    Die Fassade des Nachbarn hat keinen Schaden beim Abriss davon getragen

Danke

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Eigentlich sollte dies das Nachbarschaftsrecht regeln.

Ich schicke schon mal voraus, in Hessen macht es das Gesetz nicht.:yikes

In Sachsen-Anhalt gilt, wer abreißt, ist für die Beseitigung eventueller Schäden und die Herstellung einer ordnungsgemäßen Fassade verantwortlich. §10 Nr.3 und §15, unabhängig ob es Nachbar- oder Grenzwand ist.

Ob es in Hessen entsprechende Rechtssprechung gibt, weiß ich nicht.

Thema:

Fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade - Ähnliche Themen

1. Rauputz auf Fliesen (Fassade)

Rauputz auf Fliesen (Fassade): Hallo zusammen, würde gerne bei meinem Haus die etwas in die Jahre gekommenen (von der Optik, halten bombenfest!) Fliesen der Fassade angehen....
  2. Gerüst an wärmegedämmter Fassade

Gerüst an wärmegedämmter Fassade: Wir haben ein Haus mit einer wärmegedämmten Fassade. Die Wärmedämmung besteht aus einem Dämmstoff auf Erdölbasis. Nun soll ein Gerüst ran...
  3. Kunstharz Fassade nach ca. 5 Stunden gabs Gewitter was kann passieren

Kunstharz Fassade nach ca. 5 Stunden gabs Gewitter was kann passieren: Hallo, heute wurde un ca.12 Uhr die fassade fertig gemacht 2 mm rauputz und gefärbt um 18:00 Uhr gab's ein Gewitter kann mir jemand sagen ob ev....
  4. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...
  5. Dunkler Feck an der Fassade DIN A 4 Blatt gross

Dunkler Feck an der Fassade DIN A 4 Blatt gross: Hallo zusammen, Was könnte das sein?! Auf einem Bild schimmern blaue Punkte durch! Vielen Dank Jörg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden