Fassade

Diskutiere Fassade im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , mal angenommen zwei Scheunen stehen zusammen eine auf dem Grundstück und die andere auf dem Nachbargrundstück beide auf der jeweiligen...

  1. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo ,
    mal angenommen zwei Scheunen stehen zusammen eine auf dem Grundstück und die andere auf dem Nachbargrundstück beide auf der jeweiligen Grenze ganz dicht zusammen . Eine davon wird abgerissen.
    Jetzt muss die Fassade der stehengebliebenen Scheune gemacht werden.Ist der Scheunenbesitzer dafür verantwortlich oder muß der Nachbar der die baufällige Scheune abgerissen hat dafür Sorge tragen das die Fassade renoviert wird?
    Die Fassade des Nachbarn hat keinen Schaden beim Abriss davon getragen

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Eigentlich sollte dies das Nachbarschaftsrecht regeln.

    Ich schicke schon mal voraus, in Hessen macht es das Gesetz nicht.:yikes

    In Sachsen-Anhalt gilt, wer abreißt, ist für die Beseitigung eventueller Schäden und die Herstellung einer ordnungsgemäßen Fassade verantwortlich. §10 Nr.3 und §15, unabhängig ob es Nachbar- oder Grenzwand ist.

    Ob es in Hessen entsprechende Rechtssprechung gibt, weiß ich nicht.
     
Thema:

Fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade - Ähnliche Themen

  1. Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

    Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass: Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...
  2. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  3. Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen

    Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen: Habe eine Fassade mit vielen Mängeln gemäß einem Sachverständigen, konnte nun den Verputzer dazu bewegen im Januar sein Gewerk mit ihm abzunehmen,...
  4. Abnahme Fassade / WDVS (Dämmung) / etc.?

    Abnahme Fassade / WDVS (Dämmung) / etc.?: Unsere Firma hat bei der Abnahme/Aufmaß wie folgt das WDVS / Putz etc. berechnet. - Rohbaumasse verwendet, da zu Beginn per Foto dokumentiert -...
  5. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...