Fassadenanstrich bei Doppelhaushälfte?

Diskutiere Fassadenanstrich bei Doppelhaushälfte? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Problem ist folgendes. Wir besitzen eine Doppelhaushälfte (3 Familienhaus) seit 4 Jahren, möchten nun die Außenfassade und die...

1. Eljo

Eljo

Beruf:
    Produktionsleiter
    Hallo,

mein Problem ist folgendes. Wir besitzen eine Doppelhaushälfte (3 Familienhaus) seit 4 Jahren, möchten nun die Außenfassade und die Balkone sanieren lassen. Im Anschluß wird die Fassade auch neu gestrichen. Das örtliche Bauamt bestätigt, das ich jede beliebige Farbe benutzen darf. Allerdings habe ich die Mitteilungspflicht zu beachten und da gäbe es noch das Nachbarschaftsrecht. Wir wollen unser Haus in brombeer und die Balkone in grau streichen lassen. Die andere Fassade des Nachbarn ist in gelb und grün.

Muß ich jetzt meine Farben der Doppelhaushälfte des Nachbarn anpassen?
    Wie gestalte ich am besten die optische Grenze zwischen den beiden Hälften?

Kann zu diesem Thema unter Nachbarschaftsrecht im WWW nichts finden.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Bin für jede Info dankbar.

Gruß Eljo :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadenanstrich bei Doppelhaushälfte?

Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich bei Doppelhaushälfte? - Ähnliche Themen

1. Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller

Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor für ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte den Zuschlag zu bekommen. Daher stellen wir momentan die...
  2. Teilungserklärung Doppelhaushälfte

Teilungserklärung Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben überlegt ein älteres Haus zu kaufen. Das Problem, es ist ein großes Grundstück, das lt. Grundbuch geteilt ist. Es...
  3. Doppelhaushälfte mit gemeinsamer 50qm Terrassenbetonplatte - Problem?

Doppelhaushälfte mit gemeinsamer 50qm Terrassenbetonplatte - Problem?: Hallo Zusammen, freue mich, dass ich hier im Forum meine Frage stellen darf - vielen Dank schon mal im Voraus! Zwar bitte ich hier um...
  4. Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?

Anbau an bestehendem doppelhaushälfte?: Servus zusammen, wir möchte ein Hälfte am Anfang Mai mit Keller und auch Bodenplattedämmung an bestehendem DHH (mit Keller, aber ohne...
  5. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...