Fassadendämmung bei holzrahmenbauweise

Diskutiere Fassadendämmung bei holzrahmenbauweise im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen neuen dachstuhl in errichtet und jetzt geht es an die dämmung der giebelseiten in holzrahmenbauweise. Mein architekt war...

  1. t3kaese

    t3kaese

    Dabei seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ostentrop
    Hallo,
    wir haben einen neuen dachstuhl in errichtet und jetzt geht es an die dämmung der giebelseiten in holzrahmenbauweise. Mein architekt war der meinung als beplankung 15mm OSB zu benutzen und da ich keine oder nur wenig ahnung hatte wurde es auch so ausgeführt. Jetzt wo ca. 200m² OSB-platten verbaut sind sagen mir die meisten "fachleute" dass man das so auf keinen fall macht.. momentan bestehen die wände aus - innen 200mm holzrahmen und aussen mit 15mm OSB beplankt. die Fassade soll mit hol,oder canexel verkleidet werden. Wie könnte also jetzt die dämmung des ganzen aussehen? höre wirklich von jedem etwas anderes..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. Juni 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da muss es...

    doch eine Statik und einen EnEV Nachweis geben.
    Und die sind Grundlage.
    mal eben sagen - och ich bau mal ganz anders ist ja wohl nicht.
    MfG
     
Thema:

Fassadendämmung bei holzrahmenbauweise

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung bei holzrahmenbauweise - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  2. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...
  3. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

    Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...
  4. Mauerwerk aus 17,5 Hochlochziegel und 16cm Styrodur sinnvoll?

    Mauerwerk aus 17,5 Hochlochziegel und 16cm Styrodur sinnvoll?: Guten Abend, wir haben vor Kurzem ein Grundstück gekauft und sind momentan auf Suche nach einem Partner zum Bauen (Architekt, GU, GÜ). Nun...
  5. Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand

    Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand: Liebe Forenexperten, wir sind seit einiger Zeit dabei unseren Altbau zu sanieren. Das Haus wurde 1952 gebaut und 1974 bereits modernisiert....