Fassadendämmung Fachwerkhaus

Diskutiere Fassadendämmung Fachwerkhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Die Möglichkeiten der Fassadendämmung in konventionellen Häusern ist soweit klar. Aber was gibt es für Möglichkeiten bei...

  1. alfred37

    alfred37

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Südniedersachsen
    Guten Tag,

    Die Möglichkeiten der Fassadendämmung in konventionellen Häusern ist soweit klar.

    Aber was gibt es für Möglichkeiten bei Fachwerkhäusern?
    Ausserndämmung?
    teilweise ist dieFassade verputzt.

    vielen Dank,

    alfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 28. August 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Fachwerk = Einzelfallprüfung.
    So was plant man sinnvoll nur nach genauer Untersuchung des Wandaufbaus usw.
    Da gehen keine Pauschalaussagen.
    Oder führen im Zweifel zur Schädigung des FW
     
  4. #3 Bugs-Bunny, 29. August 2008
    Bugs-Bunny

    Bugs-Bunny

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Homburg
    Schließe mich Ralf an,
    Dämmung geht, (Holztafelbau ist prinzipiell nichts anderes, und erreicht beste wert)
    aber Grundlagenermittlung, Planung, Ausführung etc, sollte immer vom Profi kommen und auf den Einzelfall abgestimmt sein.
     
Thema:

Fassadendämmung Fachwerkhaus

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  2. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  3. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...
  4. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  5. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

    Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...