Fassadenfarbe dauerelastisch

Diskutiere Fassadenfarbe dauerelastisch im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, ich bin neu hier und hab folgende Frage deren Beantwortung uns sehr weiter helfen würde. Unser Haus ( 30 Jahre alt) im unteren...

  1. #1 machmaleben, 16. August 2010
    machmaleben

    machmaleben

    Dabei seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    apfelland
    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier und hab folgende Frage deren Beantwortung uns sehr weiter helfen würde. Unser Haus ( 30 Jahre alt) im unteren Teil gemauert und weiß überstrichen wird gerade etwas renoviert .Der obere Teil bekommt unter der Holzverschalung eine neue Dämmung und dann wieder Holz darauf. Der gemauerte, untere Teil soll nun in Eigenleistung von meinem Mann gestrichen werden.

    Nun habe ich mich in einem Malerfachgeschäft beraten lassen und mir wurde eine Dauerelastische Fassadenfarbe der Marke Z... empfohlen. Spezielle Kunstharz Dispersion.

    Das Haus hat einen Erker, der ist nur verputzt und weist einige Risse auf, wir finden sie eher klein. Das Mauerwerk zeigt auch an einer Seite so eine Art treppenartige Risse.

    Gibt es irgendwelche Nachteile einer solchen Dauerelastischen Fassadenfarbe ? hat jemand mit dieser Marke Erfahrung? Angeblich soll sie von Profi Maler sehr gern genutzt werden.

    Vielen Dank , falls mir jemand daüber berichten kann.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Eintopfelastic-Beschichtung

    ist ein bewährtes Beschichtungs-Produkt für nicht-dynamische Risse an Fassaden die nicht aus Kalkputzen sein dürfen .
    Ferner darf das Mauerwerk nicht dauerfeucht sein .
    Das Bindemittel ist Reinacrylat .
    Ich habe nur beste Resultate seit weit mehr als 10 Jahren .:sleeping
     
  4. #3 machmaleben, 17. August 2010
    machmaleben

    machmaleben

    Dabei seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    apfelland
    Danke für die prompte Antwort.
    Wir sprechen doch auch beide über die Farbe, deren Bezeichnung mit 1-2-3- endet, oder ?

    Ich fühl mich mit der Entscheidung zu dieser Farbe einfach sicherer, wenn es jemand bestätigt, der nicht am Verkauf verdient. Obwohl ich mich schon gut beraten gefühlt habe, deshalb war ich ja auch gerade nicht im Baumarkt.

    Also bitte nicht genervt sein lieber user zoigl:o

    LG
     
  5. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Schau mal bei Google nach : "Elastic Uno" oder "Front Elast" .
    Es gibt viele Markenhersteller dieser Beschichtungen , jeder benennt sie anders . Ich darf hier keine Produkthersteller nennen , manche dürfen es .
     
  6. #5 machmaleben, 19. August 2010
    machmaleben

    machmaleben

    Dabei seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    apfelland
    Ok. Alles klar.Vielen Dank.
    Habe mich gegen diese Farbe entschieden. Vermutlich handels es sich um Baudynamische Risse und leider weiß ich auch nicht, ob der Putz zu Mörtelgruppe I oder II gehört. Also lassen wir die Finger besser davon.

    Danke für die Hilfe.
    LG
     
Thema:

Fassadenfarbe dauerelastisch

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe dauerelastisch - Ähnliche Themen

  1. Alte Fassadenfarbe entfernen

    Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  2. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

    Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  3. Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe

    Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe: Hallo, wir wollen unser Haus streichen. Das Haus ist Baujahr 1981 mit fast 1m Dachüberstand. Die Fassade besteht aus 3cm...
  4. biete 45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau

    45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau: Wir haben letzten Monat unser Haus gestrichen und haben deutlich weniger Fassadenfarbe gebraucht als ursprünglich gedacht. Daher biete ich noch...
  5. Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?

    Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?: Hallo zusammen. Hab mal eine Frage: Es wurde bei einem neuen Fertighaus ein Fassadenputz von XYZ verwendet. Kann ich mit einer Fassadenfarbe von...