Fassadenfarbe Gewährleistung?

Diskutiere Fassadenfarbe Gewährleistung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Unser Doppelhaus Baujahr 2004 hat eine Dämm-schicht (Styropur ca 5cm) darauf eine Putzschicht viell. 1-2mm...

1. Mullex

Mullex

Beruf:
    Elektro
    Hallo, vielleicht kann jemand helfen?
    Unser Doppelhaus Baujahr 2004 hat eine Dämm-schicht (Styropur ca 5cm) darauf eine Putzschicht viell. 1-2mm und darauf Farbe.
    Jetzt nach 4 Jahren ist auf der Westseite an einigen Stellen die Farbe in den Poren ausgespült sodass der darunterliegende Putz zu erkennen ist.
    Das sieht nicht besonders schön aus, was ich aber am meisten befürchte ist das an diesen Stellen Feuchtigkeit eindringen kann.
    Sollte man (muß man) das ausbessern? Und kann man das versuchen als Gewährleistung durch zu bringen. Oder ist das natürliche Abnutzung nach 4 Jahren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadenfarbe Gewährleistung?

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe Gewährleistung? - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  3. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  4. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  5. Gira Fingerprint

Gira Fingerprint: Eher schon eine rechtliche als technische Frage: Bei uns wurde ein Gira-Fingerprint eingebaut. Der funktioniert 1 Woche, erkannt dann die...