Fassadenfarbe hellbraun

Diskutiere Fassadenfarbe hellbraun im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß nicht ob so eine Frage an sich überhaupt hier rein passt, aber ich suche Bilder von Häusern mit hellbrauner Fassade. Grund...

  1. OrTiN

    OrTiN

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo,
    ich weiß nicht ob so eine Frage an sich überhaupt hier rein passt, aber ich suche Bilder von Häusern mit hellbrauner Fassade.

    Grund für das ganze! Unser Haus soll in zwei Farben verputzt werden. Erker sattes rot, Dach dunkelbraun (Röben Ziegel), Fensterrahmen anthrazitgrau. Für den Rest der Fassade gefällt uns, in der Theorie, ein Braunton. Leider haben wir so etwas noch nicht in unserer Gegend gesehen, sonst könnte man sich ein Bild von der Optik am reellen Objekt machen. Vielleicht hat jemand Bilder von einem Haus, das der Beschreibung nahe kommt.

    Alternativ könnte das Dach auch noch in anthrazitgrau eingedeckt werden. In dem Fall würden wir die braun angedachte Fassade, in hellem grau verputzen, sonst wird es zu bunt...

    Hier mal ein Modell von unserem Haus zu Verdeutlichung:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ist,oder wird,ein WDVS angebracht?
     
  4. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    [​IMG]

    zwei brauntöne in der siedlung neues bauen am horn in weimar.

    anderer baustil, andere fensterfarbe, aber eventuell doch hilfreich.

    allerdings würde ich diese farben nicht unbedingt mit einem satten rot wie abgebildet kombinieren und vielleicht auch keine braunen dachziegel wählen.

    bei dunklen farbtönen die verträglichkeit des farbtons bzgl. hellebezugswert mit einem eventuell geplanten wdvs checken.
     
  5. OrTiN

    OrTiN

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    es wird eine wdvs angebracht - 100mm.

    Eine grau rot Kombination habe ich schon ein paar mal gesehen. Das sah richtig klasse aus!

    Zu dem Braunton - der Röben Ziegel ist recht dunkel. Man könnte schon fast meinen, es ist anthrazitgrau (Blickwinkel- und Lichtabhängig). Ich konnte mir das auch erst überhaupt nicht vorstellen, aber live sah das Dach klasse aus. Das Haus war aber leider weiß verklinkert, daher kein Vergleich zu unseren Vorstellungen.:(

    Hier der Ziegelfarbton:
    [​IMG]
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Mit dem WDVS kannst du aber nur Farbtöne bis Hellbezugswert 20 auswählen,und da würd ich mir vor Angst vor Spannungsrissen usw. in die Hose machen! Bleib am besten um oder über die 30.
     
  7. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Es gibt so wunderbare Computer-Gestaltungs-Programme.
    Foito oder Skizze eingeben und entsprechend in der gewünschten Kombination farbig die Details gestalten.
     
  8. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Hast du die Nachbarn schon gefragt? Ich tendiere eher zu deiner Alternative, denn man kann es mit den Farbwechseln schon übertreiben.
     
  9. OrTiN

    OrTiN

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    @zoigl: Mein Modell habe ich ja selber gebastelt mit SketchUp. Ist ein super Programm. Damit versuchen wir uns an die Gestaltung ranzutasten.

    @lulu66: Was haben meine Nachbarn damit zu tun?
    Zu viele Farben wollen wir auch nicht. Es soll halt harmonieren. Das Modell zeigt ja die von dir fett-markierten Farben. Finde das an und für sich ganz nett. Leider ist es ein Modell, reelle Objekte wären interessanter.
     
  10. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Die Nachbarn schauen sich das Haus weitaus häufiger an als Ihr :shades

    Bei so manchem Bau sollte an diese ein Schmerzensgeld ausgezahlt werden.
     
  11. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Man sollte schon im Ensemble denkend , harmonisch gestalten.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Beispiel gefällig?
    Beim herumfahren habe ich in "normaler" Umgebung ein 1 1/2 geschossiges Haus entdeckt, dessen Obergeschoss (Giebel, Drempel, Erkerdächer) komplett! mit gefalztem Kupfer (bei dem Kupferpreis vielleicht was billigeres, aber kupferfarben) verkleidet sind.
    Auf den ersten Blick interessant, danach zum Wegsehen. Ich möchte nicht wissen, wie stark das in den umgebenden Häusern im Sommer blendet.

    Bei Interesse kann ich mit einem Bild davon dienen, ins Forum möchte ich das ohne Einverständnis des Hausherrn nicht stellen.
     
  14. OrTiN

    OrTiN

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Touché, aber ich hoffe das meine Bsp. oben noch keine Scherzen hervor ruft. :D
     
Thema:

Fassadenfarbe hellbraun

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe hellbraun - Ähnliche Themen

  1. Alte Fassadenfarbe entfernen

    Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  2. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

    Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  3. Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe

    Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe: Hallo, wir wollen unser Haus streichen. Das Haus ist Baujahr 1981 mit fast 1m Dachüberstand. Die Fassade besteht aus 3cm...
  4. biete 45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau

    45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau: Wir haben letzten Monat unser Haus gestrichen und haben deutlich weniger Fassadenfarbe gebraucht als ursprünglich gedacht. Daher biete ich noch...
  5. Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?

    Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?: Hallo zusammen. Hab mal eine Frage: Es wurde bei einem neuen Fertighaus ein Fassadenputz von XYZ verwendet. Kann ich mit einer Fassadenfarbe von...