Fassadenprofile/Fensterstuck

Diskutiere Fassadenprofile/Fensterstuck im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken Fassadenprofile um die Fenster einzusetzen. Da das Wärmeverbundsystem noch nicht an der Wand dran ist,...

  1. Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken Fassadenprofile um die Fenster einzusetzen. Da das Wärmeverbundsystem noch nicht an der Wand dran ist, dachte ich, wäre es der richtige Zeitpunkt. Gibt es Erfahrungsberichte oder Tipps?
    Ich bin z. Z. auf zwei Materialien gestoßen: 1. hochverdichteter Styropor und 2. hochdichtem Polyurethan, was auch erheblich teurer ist.
    Spricht etwas dafür/dagegen? Sollte ich auf etwas achten?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau meinst Du mit "Fassadenprofilen"?
     
  4. Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hier ein Link als Beispiel.
     
  5. #4 Gast036816, 13. August 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hast du denn auch das passende haus zum profilgedöns?
     
  6. Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Ich weiß zwar nicht, welches Haus man nach den Profilen baut, aber keine Sorge, es ist kein Fachwerkhaus. ;)
    Wurde im Vorfeld gut überlegt.
     
Thema:

Fassadenprofile/Fensterstuck

Die Seite wird geladen...

Fassadenprofile/Fensterstuck - Ähnliche Themen

  1. Fassadenprofil aus Kunststoff für Dachkasten?

    Fassadenprofil aus Kunststoff für Dachkasten?: Hallo! Kann mir jemand die Vor- und Nachteile von Fassadenprofilen aus Kunststoff nennen? Sind die viel teurer als ein Holzdachkasten?