Fassadenrenovierung

Diskutiere Fassadenrenovierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich bei solchen arbeiten nicht gerade viel Ahnung habe: Wir renovieren gerade ein sehr altes Haus,...

  1. Woolfi

    Woolfi

    Dabei seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich bei solchen arbeiten nicht gerade viel Ahnung habe:
    Wir renovieren gerade ein sehr altes Haus, obere Etage wird demnächst bezugsfertig. Nächstes Jahr ist die Fassade geplant, da der Putz an einigen stellen Risse aufweißt oder abbröckelt. Der Großteil des Putzes hält aber noch wie Hölle ( live erlebt beim aufstellen des Außenkamines:-)).
    Aber er sieht halt nicht wirklich schön aus. Kann man jetzt generell über den alten Putz einen neuen aufziehen (ist klar die losen Stellen müssen runter), oder muß man den alten Putz erst runter klopfen , und dann den neuen aufziehen?
    Das wär es schon. Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Lg Woolfi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Hallo und Morgen

    natürlich kann man über den Alten Putz ein neuen düber ziehen, zu Überlegen ist ob du nicht gleich wärmetchnisch was machen willst (Dämmen). Wenn nicht dann was hast du für ein Putz drauf???

    In der Regel kannst du die Alte fassade Reinigen, anschließend wie du sagtest lose stellen runter und aussbessern, Danach eine Vollflächige Gewebearmierung drauf und neuen Putz.

    und Vola das haus sieht aus wie neu.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    @midnight
    ...gibts bei Sanierungsarbeiten in diesem Umfang nicht noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten...?:biggthumpup:
     
  5. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Man möge mir verzeihen aber ich habe bis 4 uhr heute morgen gefeiert und bin nur in der Lage oberflächlich zu beschreiben, aber für die Details haben wir ja euch;)
     
  6. Woolfi

    Woolfi

    Dabei seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Regensburg


    Hallo,

    erstmal danke. Wärmedämmung lass ich weg ist eine 70 cm Bruchstein-Aussenwand die im Sommer und im Winter wirklich toll ist (hab da drin schon mal zur Miete gewohnt). Was das für ein Putz ist kann ich Dir nicht sagen , weiß nur das er hält wie Hölle (außer die losen Stellen). Aber ich laß da einfach mal jemanden kommen.
    Hat vielleicht jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit einer Firma in Bayern vielleicht nähe Regensburg?

    Lg Woolfi
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wen interessiert schon e n e f f f f....:D

    Jetzt fehlen nur noch die atmenden Wände. :mega_lol:

    Aber ein U-Wert von schätzungsweise 2 ist schon toll. Da können die Fenster richtig auftrumpfen, oder sind die auch noch mit Einscheibenverglasung?

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Shai Hulud, 6. Oktober 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Deswegen sollte man vielleicht erstmal einen guten Energieberater auf das Objekt loslassen.
     
  10. Woolfi

    Woolfi

    Dabei seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Regensburg

    Hallo,

    nein die Fenster wurden schon vor 4 Jahren erneuert und sind doppelt verglast.

    Gruß Woolfi
     
Thema:

Fassadenrenovierung

Die Seite wird geladen...

Fassadenrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

    Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  2. Fassadenrenovierung - Eigenleistung oder Firma beauftragen?

    Fassadenrenovierung - Eigenleistung oder Firma beauftragen?: Guten Morgen, an unserem 19 Jahre alten EFH ist nun langsam die Fassade fällig (Malerarbeiten). Diese ist momentan mit Rauputz ausgeführt und...
  3. Fassadenrenovierung

    Fassadenrenovierung: Hallo, ich habe ein Haus aus den 60 Jahren gekauft und möchte die Fassade gerne erhalten. Wie kann man die Klinker reinigen? Trockeneisstrahlen...