Fassadenrenovierung

Diskutiere Fassadenrenovierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus aus den 60 Jahren gekauft und möchte die Fassade gerne erhalten. Wie kann man die Klinker reinigen? Trockeneisstrahlen...

  1. Guido 73

    Guido 73

    Dabei seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Lingen
    Hallo,
    ich habe ein Haus aus den 60 Jahren gekauft und möchte die Fassade gerne erhalten.
    Wie kann man die Klinker reinigen? Trockeneisstrahlen oder Heißdampf oder etc?
    Ist ein Imprägnieren nach dem Neuverfugen sinnvoll wenn ja womit?
    Macht es sinn die Holschicht zwischen Verblender und Innenwand zu Dämmen?
    Mit was macht dieses sinn? Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema, da man ja nie genau weis ob überall etwas hingekommen ist oder sollt man lieber von innen her was machen.
    Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
    Gruß Guido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadenrenovierung

Die Seite wird geladen...

Fassadenrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

    Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  2. Fassadenrenovierung - Eigenleistung oder Firma beauftragen?

    Fassadenrenovierung - Eigenleistung oder Firma beauftragen?: Guten Morgen, an unserem 19 Jahre alten EFH ist nun langsam die Fassade fällig (Malerarbeiten). Diese ist momentan mit Rauputz ausgeführt und...
  3. Fassadenrenovierung

    Fassadenrenovierung: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich bei solchen arbeiten nicht gerade viel Ahnung habe: Wir renovieren gerade ein sehr altes Haus,...