Fassadensanierung genehmigungspflichtig?

Diskutiere Fassadensanierung genehmigungspflichtig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir möchten die Klinkerfassade unseres Wohnhauses erneuern. Vorhandene Luftschicht 10 cm, da nun mehr gedämmt wird wächst die...

  1. cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Guten Tag,

    wir möchten die Klinkerfassade unseres Wohnhauses erneuern. Vorhandene Luftschicht 10 cm, da nun mehr gedämmt wird wächst die luftschicht auf 15 cm. Klinkerauflager ist dafür ausreichend, wurde bereits von einem Sachvertändigen für Standsicherheit begutachtet. Ist die Maßnahme der Sanierung genehmigungspflichtig? (Bundesland NRW) Danke für infos
     
  2. cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Habe woanders eine antwort erhalten...
    BauO NRW § 65 (2).. Keiner Genehmigung bedürfen ferner:...2. die Änderung der äußeren Gestaltung... durch Bekleidungen und Verblendungen; ...

    hat sich dann erledigt.
     
Thema: Fassadensanierung genehmigungspflichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadensanierung genehmigungspflichtig

    ,
  2. fassaden änderung genehmigungspflichtig?

    ,
  3. fassadensanierung genehmigungsfrei

    ,
  4. fassadenerneureung baugenehmigungspflichtig,
  5. fassade erneuern genehmungspflichig,
  6. Fassadensanierung in Bayern genehmigunspflichtig ?
Die Seite wird geladen...

Fassadensanierung genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  2. Fassadensanierung mit Holzfasern - ist es möglich, die Fenster in den Holzrahmen einzubauen?

    Fassadensanierung mit Holzfasern - ist es möglich, die Fenster in den Holzrahmen einzubauen?: Ich möchte gerne an meinem Haus (Baujahr 1992, 30cm Poroton) die Fassade sanieren, Außendämmung anbringen, und Fenster tauschen. Holz ist mir als...
  3. Fassadensanierung

    Fassadensanierung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Sanierung der Fassade unseres Hauses. Aktuell bietet sich folgendes Lagebild: Der Oberputz ist ein...
  4. Mängel nach Fassadensanierung

    Mängel nach Fassadensanierung: Hallo zusammen, Eine Fachfirma hat für relativ viel Geld unsere in die Jahre gekommene Fassade BJ 80 renoviert. Gemacht wurde Gewebeauftrag, Putz...
  5. Fassadensanierung

    Fassadensanierung: Hallo, bei unserem Haus steht eine Fassadensanierung an. Nun liegen sehr unterschiedliche Angebote und Sanierungsmethoden vor, gefühlt erzählt...