Fassadensanierung Ziegel Lehm

Diskutiere Fassadensanierung Ziegel Lehm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich möchte bei einer unebenen Aussenwand mit teilweise ausgebrochenen Lehmziegeln, 1900, kein Wohnraum, die Fassade erneuern. Was...

1. Geronimo

Geronimo Gast

Hallo,

Ich möchte bei einer unebenen Aussenwand mit teilweise ausgebrochenen Lehmziegeln, 1900, kein Wohnraum, die Fassade erneuern.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    1. Verputzen, wenn ja mit welchem Putz?
    2. Ein Vorschlag war mit Styropor und darüber putzen, weil es weniger Arbeitsaufwand sei. Finde ich Aufgrund der Feuchtigkeit nicht so grossartig.
    3. Gibt es alternative Platten?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wirklich Lehmziegel? Ungebrannte?

4. Geronimo

Geronimo Gast

Ja ca 30% der mauer bestehen aus diesen ungebrannten lehmziegeln oder auch kotziegeln bezeichnet. Deswegen ist die mauer so uneben weil da immer wieder stücke ausgebrochen sind. Der rest sind gebrannte vollziegel.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da keine Dämmung nötig, könnte sich eine vorgehängte Fassade anbieten (z.B. aus Holz).

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadensanierung Ziegel Lehm

Die Seite wird geladen...

Fassadensanierung Ziegel Lehm - Ähnliche Themen

1. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  2. Fassadensanierung

Fassadensanierung: Einen schönen guten Tag an alle., ich möchte meine Fassade mit sto Dryonic sanieren. Ich habe ein Angebot der Firma FIRA. Kennt jemand...
  3. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  4. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  5. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...