Fassadensockel unter Holz

Diskutiere Fassadensockel unter Holz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Unser Häuschen soll ja wie bereits erwähnt im kommenden Jahr eine Osmo-Holzfassade bekommen. Stülpschalung quer. Hier das Objekt zur einfacheren...

  1. moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    Unser Häuschen soll ja wie bereits erwähnt im kommenden Jahr eine Osmo-Holzfassade bekommen. Stülpschalung quer.
    Hier das Objekt zur einfacheren Vorstellung:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Frontseite(Haustürseite) liegt genau östlich, Kaminseite genau südlich.
    Die Rückseite vom Haus im Westen ist hier Wetterseite und ohne Veranda ausgestattet.
    Hier zu sehen:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Das Haus bisher ist mit einem Isolierstein Bims von KLB gemauert.
    Unter der Holzfassade sind nochmal 2x60mm Mineralwolle geplant.
    Die gesamte Fassade baut nachher 180mm auf.
    Um das Holz im unteren Berich nicht dem Schlagregen unnötig auszusetzen, der vom Beton hochspritzt, hab ich mir Gedanken über einen Natursteinsockel von ca. 40cm Höhe und ca.15cm Tiefe rund ums Haus gemacht.
    Ich find da aber nichts Gescheites.
    Nimmt man da Riemchen? Klinker? Schliesslich soll ja auch in diesem Bereich noch Dämmung hinter.
    Hat jemand eine gute Idee?
    Vorneweg: Diese Putzsockel die es da gibts, find ich net so toll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Platten?
    Auf Abstandshaltern vor der Dämmung trocken befestigt?
     
  4. moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    hallo julius
    was für platten meinst du denn?
     
  5. moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    nicht das ich da falsch verstanden werde, mir gehts rein um ein paar Vorschläge oder Ideen was man in diesem Bereich alles anbringen kann, bzw. was es für Möglichkeiten gibt, nicht bezogen auf die Montage sondern rein von der Optik her.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadensockel unter Holz

Die Seite wird geladen...

Fassadensockel unter Holz - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...