FBH auch unter Dusche und Badewanne?

Diskutiere FBH auch unter Dusche und Badewanne? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Spricht eigentlich etwas dagegen, dass man die Fußbodenheizung auch unter der Dusche (Dusche wird eben mit dem Fußboden ausgeführt) bzw. unterhalb...

1. rola20

rola20

Beruf:
    Bautechniker
    Spricht eigentlich etwas dagegen, dass man die Fußbodenheizung auch unter der Dusche (Dusche wird eben mit dem Fußboden ausgeführt) bzw. unterhalb der Badewanne (wird auf den Estrich aufgesetzt) verlegt?
    Vielen Dank!

2. #2 Achim Kaiser, 11.02.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Prinzipiell spricht nichts dagegen.
    Bei einer bodengleichen Wanne wirds allerdings schwierig bis unmöglich.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: FBH auch unter Dusche und Badewanne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fbh unter badewanne

,
  2. fbh unter dusche

Die Seite wird geladen...

FBH auch unter Dusche und Badewanne? - Ähnliche Themen

1. Dusche undicht

Dusche undicht: Hallo kurze Frage. Im OG haben wir eine Dusche aus den 80ern. Im UG da drunter ist das weiteres Bad. Die Zwischendecke ist aus holz. Also...
  2. Ungenutzte Dusche & Badewanne wieder in Betrieb nehmen

Ungenutzte Dusche & Badewanne wieder in Betrieb nehmen: Wir beziehen bald ein Haus Baujahr 2015, welches bislang als Büro genutzt wurde. Daher ist die Dusche und die Badewanne noch nie genutzt worden....
  3. Maße Dusche Gästebad - Passt das so?

Maße Dusche Gästebad - Passt das so?: Hallo zusammen, nachdem das Hauptbadezimmer nun erfolgreich saniert ist, planen wir jetzt die Sanierung vom "Gästebad". Wir haben Platz für...
  4. Dusche Wandablauf

Dusche Wandablauf: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Bei meiner Neubauwohnung habe ich folgendes an dem Wandablauf festgestellt. Wie auf den Bildern zu sehen...
  5. Fuge nass in der Dusche

Fuge nass in der Dusche: Hallo, wir wohnen seit 1 Woche im Neubau. Ich stelle fest, dass bei unserer Dusche nach 24h die Fugen teilweise noch nicht hell sind bzw trocken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden