FBH Einzelraumregelung

Diskutiere FBH Einzelraumregelung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kurze Frage: Wie viele Thermostate brauche ich in einem Neubau? (Und ggf. was wäre Sinnvoll) a) ein Thermostat pro Zimmer b) ein...

  1. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    kurze Frage:
    Wie viele Thermostate brauche ich in einem Neubau? (Und ggf. was wäre Sinnvoll)
    a) ein Thermostat pro Zimmer
    b) ein Thermostat pro Heizkreis
    c) ...

    Bei mir im GästeWC und angrenzendem 4qm Raum hängt jeweils eine Dose die ich für Thermostate halten würde.
    Wenn ich jetzt alle Thermostate zusammenzähle komme ich auf mehr Thermostate als ich Abgänge auf den FBH Verteilern habe, wie funktioniert das?

    Bis dato dachte ich ein Thermostat für einen oder mehrere Heizkreise, oder kann man auch zwei Thermostate an einen Heizkreis schalten?

    Danke euch
    gonso
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    theoretisch können auch mehrere Temperaturfühler für einen Heizkreis da sein, dann kann z. B. als Stelltemperatur genommen werden:
    - die höchste gemessene Temperatur
    - die niedrigste gemessene Temperatur
    - ein Mittel


    Wobei das sicherlich die Ausnahme ist.

    Wenn ein einzelnes (relativ kleines) Zimmer 2 Heizkreise hat können diese auch gut mit einem Thermostat auskommen.

    Hier sind es mit Fußbodenheizung noch ohne programmierte Thermostate & Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung konstante 21 - 22 Grad in der Wohnung, in allen Räumen...

    Viele Grüße

    Johannes
     
Thema:

FBH Einzelraumregelung

Die Seite wird geladen...

FBH Einzelraumregelung - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  3. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  4. Regal + Estrich + FBH

    Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...
  5. Alte FBH Heizflächen

    Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...