FBH Einzelraumregelung

Diskutiere FBH Einzelraumregelung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kurze Frage: Wie viele Thermostate brauche ich in einem Neubau? (Und ggf. was wäre Sinnvoll) a) ein Thermostat pro Zimmer b) ein...

1. gonso

gonso

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Hallo,

kurze Frage:
    Wie viele Thermostate brauche ich in einem Neubau? (Und ggf. was wäre Sinnvoll)
    a) ein Thermostat pro Zimmer
    b) ein Thermostat pro Heizkreis
    c) ...

Bei mir im GästeWC und angrenzendem 4qm Raum hängt jeweils eine Dose die ich für Thermostate halten würde.
    Wenn ich jetzt alle Thermostate zusammenzähle komme ich auf mehr Thermostate als ich Abgänge auf den FBH Verteilern habe, wie funktioniert das?

Bis dato dachte ich ein Thermostat für einen oder mehrere Heizkreise, oder kann man auch zwei Thermostate an einen Heizkreis schalten?

Danke euch
    gonso

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauKran, 05.01.2012
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

theoretisch können auch mehrere Temperaturfühler für einen Heizkreis da sein, dann kann z. B. als Stelltemperatur genommen werden:
    - die höchste gemessene Temperatur
    - die niedrigste gemessene Temperatur
    - ein Mittel

Wobei das sicherlich die Ausnahme ist.

Wenn ein einzelnes (relativ kleines) Zimmer 2 Heizkreise hat können diese auch gut mit einem Thermostat auskommen.

Hier sind es mit Fußbodenheizung noch ohne programmierte Thermostate & Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung konstante 21 - 22 Grad in der Wohnung, in allen Räumen...

Viele Grüße

Johannes

Thema:

FBH Einzelraumregelung

Die Seite wird geladen...

FBH Einzelraumregelung - Ähnliche Themen

1. Estrich mit FBH, Aufbauhöhe ausreichend?

Estrich mit FBH, Aufbauhöhe ausreichend?: Servus allerseits, ich plane aktuell den FBH Estrich in einer kleineren Halle, dort soll das Parkett raus und ein Estrich eingebaut werden....
  2. Regelung Rücklaufanhebung von FBH über Pufferspeicher mit Wolf Bedienmodul BM (CGB11 Heiztherme)

Regelung Rücklaufanhebung von FBH über Pufferspeicher mit Wolf Bedienmodul BM (CGB11 Heiztherme): Bei uns im Haus ist zur Zeit eine Wolf Heiztherme CGB11 installiert, die bisher nur Wärme für die FBH liefert. Die Temperatur und der Durchfluss...
  3. Estrich auf FBH, bodengleiche Mineralgusswanne, Estrich 20mm abtragbar?

Estrich auf FBH, bodengleiche Mineralgusswanne, Estrich 20mm abtragbar?: Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft: DG, 2007 komplett neu aufgebaut auf einem ebenfalls 2007 kernsanierten Berliner Altbau. Nun soll das Bad...
  4. FBH durchtrennt :(

FBH durchtrennt :(: Hallo zusammen, es will einfach nicht glatt bis zum Ende durchgehen. Kurz: Der Bauleiter vom GÜ und/oder der Heizungsbauer (=Badinstallateur)...
  5. begehbare Dusche mit FBH - Abstand Siphon

begehbare Dusche mit FBH - Abstand Siphon: Hallo, ich bin gerade mit einem Neubau beschäftigt und frage mich wie weit der Abstand vom Siphon zum ersten Heizschlauch der FBH sein sollte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden