FBH für Altbau

Diskutiere FBH für Altbau im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, wir haben in kürze vor, unser Haus kompl. energetisch zu sanieren. Da die Aufbauhöhe bei FBH beschränkt ist, um Treppenantritte...

  1. #1 Bastian76, 1. Januar 2009
    Bastian76

    Bastian76

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Riederich
    Hallo an alle,

    wir haben in kürze vor, unser Haus kompl. energetisch zu sanieren.
    Da die Aufbauhöhe bei FBH beschränkt ist, um Treppenantritte annähernd
    gleich zu belassen, muss ein niedrigbauendes System zum Einsatz kommen.
    Einsetzen möchten wir ein Nasssystem, weil ich den Estrich als Wärmespeicher
    und das Heizungsrohr komplett umschließen möchten. Ich habe das gefühl, daß ein
    Trockensystem nur eine teure Notlösung ist, laß mich aber gern belehren.

    Bei meiner Internetrecherche bin ich nun auf die Systeme der Fa. Effidur gestoßen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem System? Funktioniert die Verarbeitung so einfach,
    wie es beim Hersteller auf der Homepage dargestellt wird? Sind die verzinkten Bleche
    geeignet, und wie ist deren Qualität wenn diese im Estrich eingebetten sind?

    Unsere verwendbare Aufbauhöhe ist mit 8cm begrenzt. Bei Effidur würde ich noch
    einiges an Dämmung unter das System bringen können.

    Danke für eure Informationen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FBH für Altbau

Die Seite wird geladen...

FBH für Altbau - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  5. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...