FBH für Badezimmer im Sommer

Diskutiere FBH für Badezimmer im Sommer im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Mahlzeit zusammen! Wir werden in unseren Badezimmern (ca. 12m² im OG und ca. 4m² im EG) jeweils eine FBH die von einer Pelletsheizung gespeist...

  1. #1 Johan Cruyff, 3. Juli 2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Mahlzeit zusammen!

    Wir werden in unseren Badezimmern (ca. 12m² im OG und ca. 4m² im EG) jeweils eine FBH die von einer Pelletsheizung gespeist wird.
    Soweit ich das verstanden habe schaltet man die FBH im Sommer im kompletten Haus aus.

    Aber was macht man in den Badezimmern. Gerade hier will man doch zu jeder Jahreszeit den Komfort eines "warmen" Fußbodens mit nackten Füßen genießen, oder? Ich stelle mir die Fliesen auch immer Sommer doch relativ kalt vor.

    Lässt man im Sommer die Heizung doch laufen und schaltet nur die Thermostate in den Bädern ein?
    Im Bad im OG werden wir auch einen kleinen, elektrischen Handtuchheizer haben - aber der erwärmt wohl eher schlecht den Boden...

    Bekommt hoffentlich keine kalten Füße: Johan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 3. Juli 2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Als richtig warm wirst Du die Fliesenoberfläche auch bei laufender FB-Heizung nicht empfinden.

    Falsche Erwartungshaltung.

    Und: Aus ist aus. Auch für die Fußbodenheizung in den Bädern.
     
Thema:

FBH für Badezimmer im Sommer

Die Seite wird geladen...

FBH für Badezimmer im Sommer - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Regal + Estrich + FBH

    Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...