FBH mit VELTA- PE HD Rohre aus der Zeit um 1980

Diskutiere FBH mit VELTA- PE HD Rohre aus der Zeit um 1980 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, hat eine(r) von Euch Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser im Betreff genannten FB-Heizrohre der Firma Velta? Habe vor, einen...

1. Highscore

Highscore

Beruf:
    Techniker
    Hallo Experten,
    hat eine(r) von Euch Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser im Betreff genannten FB-Heizrohre der Firma Velta? Habe vor, einen neuen FB-Belag auf diesen Heiz-Estrich aufzubringen (Fliesen) und hätte gerne gewusst, ob ich den Rohren noch trauen kann. Bis heute habe ich zwar keine Beanstandungen, aber wie sieht es bis in einpaar Jahren aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Den Rohren kann man trauen, aber wie es in der Anlage mit diesen Rohren aussieht, das kannst nur Du sehen. Nur interessehalber, wie sieht denn das Heizungswasser aus?

Gruß

Bruno

4. Highscore

Highscore

Beruf:
    Techniker
    Wasserfarbe

Das Wasser hat eine leichte Trübung ähnlich dem Abwasser im Haushalt nach dem Geschirrspülen.

5. Highscore

Highscore

Beruf:
    Techniker
    Die angesprochenen FBH- Rohre aus PE-HD haben noch keine Diffusionssperre, also Sauerstoff kann diffundieren. Womit kann ich das verhindern oder zumindest einschränken?

6. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Indem man die Anlage spült, reinigt und behandelt. aber vorher sollte sich ein Fachmann die Anlage genau ansehen, ob das überhaupt noch machbar ist :biggthumpup:

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

FBH mit VELTA- PE HD Rohre aus der Zeit um 1980

Die Seite wird geladen...

FBH mit VELTA- PE HD Rohre aus der Zeit um 1980 - Ähnliche Themen

1. Systemtrennung FBH und Fernwärme

Systemtrennung FBH und Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe vor in einem älteren Haus mir in einigen Räumen eine FBH einzubauen (BAD und Küche). Im gesamten Haus liegt Fernwärme....
  2. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  3. FBH im Keller nach Wasserschaden

FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  4. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  5. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...