FBH nachträglich

Diskutiere FBH nachträglich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe folgendes vor: Istzustand: - Radiatoren in den Räumen teilweise in den Boden gelassen - Wohnzimmer mit Wintergarten (in dem...

1. #1 karlklatsche, 10. Februar 2008
    karlklatsche

karlklatsche

Beruf:
    Arzt
    Hallo ich habe folgendes vor:

Istzustand:
    - Radiatoren in den Räumen teilweise in den Boden gelassen
    - Wohnzimmer mit Wintergarten (in dem schon FBH vorhanden ist) ca. 100m²
    - Küche nicht seperat ca 15m²
    - Heizung Gaskessel von Vaillant der Radiatoren speist sowie einen Kreislauf FBH Wintergarten und einen Kreislauf Bad (nur über ein Thermostat anstererbar)

Vorhaben:

1. FBH in Wohnzimmer sowie Küche
    2. getrennt regelbar
    3. alter Estrich raus
    4. Pelletofen ins Wohnzimmer sowie Integration in den Wasserkreislauf
    5. Fliesen

Meine Frage mal abgesehen von den Kosten die ich bei verschiedenen Gewerken erfragen werde (Kostenvoranschläge) wäre, ob jemand Erfahrungen mit solchen Vorhaben hat, und was man besonders beachten sollte.

z.B. Aufwand Verlegung zur Heizung oder kann man vorhandene Rohre zum Radiator verwenden und sie mit speziellen Thermostaten ausrüsten um die Vorlauftemperatur gering zu halten etc.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FBH nachträglich

Die Seite wird geladen...

FBH nachträglich - Ähnliche Themen

1. Ventilantriebaktoren für FBH

Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...