FBH nachträglich

Diskutiere FBH nachträglich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe folgendes vor: Istzustand: - Radiatoren in den Räumen teilweise in den Boden gelassen - Wohnzimmer mit Wintergarten (in dem...

  1. #1 karlklatsche, 10.02.2008
    karlklatsche

    karlklatsche

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ich habe folgendes vor:

    Istzustand:
    - Radiatoren in den Räumen teilweise in den Boden gelassen
    - Wohnzimmer mit Wintergarten (in dem schon FBH vorhanden ist) ca. 100m²
    - Küche nicht seperat ca 15m²
    - Heizung Gaskessel von Vaillant der Radiatoren speist sowie einen Kreislauf FBH Wintergarten und einen Kreislauf Bad (nur über ein Thermostat anstererbar)

    Vorhaben:

    1. FBH in Wohnzimmer sowie Küche
    2. getrennt regelbar
    3. alter Estrich raus
    4. Pelletofen ins Wohnzimmer sowie Integration in den Wasserkreislauf
    5. Fliesen

    Meine Frage mal abgesehen von den Kosten die ich bei verschiedenen Gewerken erfragen werde (Kostenvoranschläge) wäre, ob jemand Erfahrungen mit solchen Vorhaben hat, und was man besonders beachten sollte.

    z.B. Aufwand Verlegung zur Heizung oder kann man vorhandene Rohre zum Radiator verwenden und sie mit speziellen Thermostaten ausrüsten um die Vorlauftemperatur gering zu halten etc.

    Gruß
     
Thema:

FBH nachträglich

Die Seite wird geladen...

FBH nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...
  5. Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten

    Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten: Hallo, ich möchte meine Außenfensterlichten wie auch meine Außenfassade nachträglich dämmen. Im Innenbereich habe ich in den Laibungen ein...