FBH-Schutzrohr bei Türdurchgangsfuge - Fließestrich

Diskutiere FBH-Schutzrohr bei Türdurchgangsfuge - Fließestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich werde nächste Woche meine Fussbodenheizungsrohre verlegen (Tackersystem) Darüber kommt dann CAF Fließestrich. Mir stellt...

  1. #1 Peda318is, 17. Mai 2015
    Peda318is

    Peda318is

    Dabei seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker - Dieselmotoren
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen,
    Ich werde nächste Woche meine Fussbodenheizungsrohre verlegen (Tackersystem)
    Darüber kommt dann CAF Fließestrich.

    Mir stellt sich die Frage, wie die Bewegungsfugen im Türbereich ausgeführt werden müssen.
    Es gibt ja am Markt jede Menge Bewegungsfugenprofile. Soweit so gut.
    Nur die Schutzrohre die dort durchgeführt werden gefallen mir eigentlich gar nicht.
    Naja, bei Zementestrich mögen diese Schutzrohre ihre Funktion ganz gut erfüllen.
    Aber Fließestrich kann ja in dieses Schutzrohr eindringen und macht dessen Funktion damit komplett zu nichte...
    Da kann ich diese Well-Schutzrohre doch gleich weglassen..

    Gibts hier bessere oder andere Lösungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Das bischen in den Schutzrohren behinder deren Funktion nicht.

    Wer will, kann ja noch mit Klebeband arbeiten. Ist auch einfacher, die Schutzrohre am Ende drüber zu machen.
     
  4. #3 Peda318is, 18. Mai 2015
    Peda318is

    Peda318is

    Dabei seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker - Dieselmotoren
    Ort:
    Wien
    Mhhh... Naja, Gefallen tut mir die Sache nicht...
    Ich werd die Schlitze der Schutzrohre mit Klebeband verschließen. Und die Rohre vorne und hinten mit Dichtkleber verschließen. So sind die dicht und es kann kein Estrich eindringen.

    Aber Schade eigentlich, ich hätte gedacht, dass ist ohnehin ein übliches Problem und es gibt elegantere Lösungen...
     
Thema:

FBH-Schutzrohr bei Türdurchgangsfuge - Fließestrich

Die Seite wird geladen...

FBH-Schutzrohr bei Türdurchgangsfuge - Fließestrich - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Regal + Estrich + FBH

    Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...