FBH und RF

Diskutiere FBH und RF im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Mich würde ja gerne einmal interessieren ob eine FBH in verbindung mit Raumfühlern verkauft werden muß? Ohne diese RF kann doch keine FBH...

1. Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    Mich würde ja gerne einmal interessieren ob eine FBH in verbindung mit Raumfühlern verkauft werden muß? Ohne diese RF kann doch keine FBH richtig funktionieren, oder?

Wie seht ihr das?

Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Verkaufen kann man fast alles.

Eine Einzelraumregelung ist gem. EnEV fast unumgänglich, aber eine wirklich gute FBH funktioniert auch ohne. Dann meist sogar besser als mit ERR.

Gruß
    Ralf

4. Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter
    ERR ?
    Sorry, bin kein Fachmann

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ERR = Einzelraumregelung

6. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    ERR = RF

Einzelraumregelung ist der korrekte Begriff, denn Raumfühler können auch auf die zentrale Regelung und/oder den Mischerkreis wirken.
    Diese sind nicht vorgeschrieben.

Thema:

FBH und RF

Die Seite wird geladen...

FBH und RF - Ähnliche Themen

1. Ventilantriebaktoren für FBH

Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...