FBH unter Stufen im Bad?

Diskutiere FBH unter Stufen im Bad? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Bad ist (wie im Rest auch) FBH geplant. Jetzt würden wir aber gern einen Teil des Bades, so ca. 5 von 15 m² mit ein bzw. zwei...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    in unserem Bad ist (wie im Rest auch) FBH geplant. Jetzt würden wir aber gern einen Teil des Bades, so ca. 5 von 15 m² mit ein bzw. zwei Stufen höher legen und die Wanne darin einmauern.
    Macht es Sinn in diesem Bereich die FBH zu verlegen? Wenn ja auf gleichem Niveau wie den Rest also unter einer ziemlich dicken (Stein-)Schicht?

    Oder was wäre hier eine sinnvolle Lösung?

    Danke!
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo...

    auch wen sie keine höhenversatz anbringen wird im bereich der badewanne keine FBH verlegt.
    Die stufen vorm Estrich und FBH(zumindest ein steinschicht) abmauern,damit der Estrich ein gerade abschluß hat und die lasten auf der decke wirken.
    Mfg.
    Yilmaz
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann man dann eigendlich die FBH oben weiterführen? So richtig mit Estrich und Fliesen?

    Gruß Holger
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo Yilmaz,

    Danke. So weit war es noch klar. Die Frage ist aber ob man auf der "Stufe" (natürlich dann mit Estrich etc) auch FBH legen kann. Da es ja nicht nur eine 20 cm Stufe zum Einsteigen sein soll sondern eine relativ große Fläche. Da wäre es eben interessan, diesen Teil irgend wie mit beheizen zu können.

    Uwe
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 28. Mai 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Klar ...

    kann man/frau auch die Stufen beheizen. fragen Sie mal Ihren Sanitöter nach den Kosten:yikes
    MfG
     
  7. #6 Ingo Nielson, 28. Mai 2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    kosten hin oder her...
    wenn man sich schon so eine plattform baut, dann doch auch erwärmt, oder? sonst könnte man auf fbh ja ganz verzichten .
    ich würde es auf jeden fall machen. sparen kann man woanders noch genug :28:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FBH unter Stufen im Bad?

Die Seite wird geladen...

FBH unter Stufen im Bad? - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...