Fehlender Estrich unter der Nebeneinganstür... und nun???

Diskutiere Fehlender Estrich unter der Nebeneinganstür... und nun??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten. Wir haben mal wieder ein kleines Problem mit unseren Fachleuten vom Bau und hoffe, ihr könnt mir zu den Aussagen ein...

  1. #1 Bauhamster0815, 9. September 2014
    Bauhamster0815

    Bauhamster0815

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Bauexperten.

    Wir haben mal wieder ein kleines Problem mit unseren Fachleuten vom Bau und hoffe, ihr könnt mir zu den Aussagen ein paar Tips geben.
    Wir haben in der Garage eine Nebeneingangstür. Die Tür wurde eingebau, bevor der Estrich eingebracht wurde. Der Estrichleger hat den Estrich nun aber leider nur bis zur Tür eingebracht und die Schwelle nicht mit in den Estrich integriert (siehe Foto). Nun ist das natürlich von unserer Seite nicht so gewollt, da es doch etwas zieht. Er sagte aber, das ginge nicht anders, da er den Estrich schwimmend verlegt hat. Unter die Tür wäre er da nicht hin gekommen, oder so. Trotzdem muss das natürlich nun dicht gemacht werden. Der Estrichleger will das einfach mit seinem normalen Estrich machen, den er auch in der Garage benutzt hat. Die Firma, die dir Tür eingebaut hat meinte, das das kaum richtig halten wird und man sollte das doch besser mit Epoxidharzmörtel oder noch besser Giesharz / Estrich-Reparatur-Harz machen. Wer hat den hier nun recht? Ich hab keine Lust, dass mit das angefrickelte Stück mir alsbald wieder raus bricht.

    Vielen Dank... Bauhamster
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlender Estrich unter der Nebeneinganstür... und nun???

Die Seite wird geladen...

Fehlender Estrich unter der Nebeneinganstür... und nun??? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

    Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...