Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät

Diskutiere Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo MaRcoo, danke für den schnellen Hinweis, das war es, habe die Kappen total übersehen. Melde mich nach AT des Relais nochmal, bin gespannt....

1. #21 Eagle09, 07.08.2024
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2024
    Eagle09

Eagle09

Hallo MaRcoo,

danke für den schnellen Hinweis, das war es, habe die Kappen total übersehen. Melde mich nach AT des Relais nochmal, bin gespannt.

Relais getauscht, Kosten 8,90€, Anlage funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß
    Norbert

MaRcoo gefällt das.
  2. #22 Caitiff, 07.08.2024
    Caitiff

Caitiff

Danke für die Info. Das werde ich heute Nachittag testen und hoffen, das es nur am Einlöten liegt und das Relais selber funktioniert.

MaRcoo gefällt das.
  3. StefanFfm

StefanFfm

Guten Tag in die Runde, habe mich neu registriert.

Wir haben bei unserer Comfee Klimaanlage genau den selben Fehler. E1

Ich bin leider kein Elektriker, aber der Kauf des Relais scheint ja eine Lösung für viele zu sein. Wir sind seit circa drei Monaten am Hilfe suchen mit dem Hersteller der Anlage und mit diversen angebunden Elektriker Reparatur Firmen, und keiner kann uns helfen.

Die Platinen werden nicht geliefert und somit kann uns keiner eine Hilfe anbieten, und nur der neueinbau eines kompletten Gerätes wird empfohlen.

Das ist sehr ärgerlich und daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat wer einem so einen Relaiseinbau erledigen könnte.

Wir wohnen in Frankfurt am Main, und vielleicht könnt ihr ja helfen? Es wär einfach schade für tausende € was neues einbauen zu lassen wenn das kaputte Teil an sich zehn Euro kostet (plus Einbau Zeit) und man „einfach“ hätte ein neues Relais verbauen können...

Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus.
    Stefan

Die Anlage ist: Comfee
    MSR23-18HRDN1-QE/AF

Thema: Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comfee e1

,
  2. E1 fehlermeldung Klima split

,
  3. comfee klima fehler

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Rotex Wärmepumpe Fehlermeldung 9038

Rotex Wärmepumpe Fehlermeldung 9038: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Rotex Wärmepumpe HPSU Compact 508. Bj2013. Die hat die Fehlermeldung 9038, kältemittelverlust,...
  3. Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung

Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung: Hallo, die o.g. Anlage ist seit über 10 Jahren im Betrieb. Zwischendurch hatten wir auch mal die Ventilatoren vor einigen Jahren ersetzt. Dabei...
  4. Comfee MSR23 Split Klimagerät Fehlermeldung E1

Comfee MSR23 Split Klimagerät Fehlermeldung E1: Hallo allerseits, ca. 10 Minuten nach dem Einschalten meiner Split-Klima "Comfee MSR23-HRDN1-QE-OU/AF" zeigt das Display des Innengerätes E1 an...
  5. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...