Fehlt noch was?

Diskutiere Fehlt noch was? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, will Estrich im Dachgeschoss machen. Bin noch nicht sicher ob Fließestrich oder Schwimm Zementestrich. Den Aufbau habe ich mir wie folgt...

  1. #1 va.schraube, 12. Januar 2007
    va.schraube

    va.schraube

    Dabei seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Schleswig/Hol.
    Moin,
    will Estrich im Dachgeschoss machen.
    Bin noch nicht sicher ob Fließestrich oder Schwimm Zementestrich.
    Den Aufbau habe ich mir wie folgt vorgestellt:
    1:Randdämmsreifen anbringen
    2:Styrodurplatten 40mm einlegen
    3:Styroporplatten 30mm
    4:Heizungsrohre verlegen

    MEINE EIGENTLICHE FRAGE:kommt Trittschalldämmung noch rein,Folie oder noch etwas
    Ich hab KEINE AHNUNG,hab einiges gehört von den "Leuten die alles wissen":irre
    Will morgen etwas schaffen und brauch mal Rat von EUCH.
    Gruß Andre´

    WER NICHTS MACHT,MACHT NICHTS FALSCH:deal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ???

    Zum Eigengebrauch ???

     
  4. #3 va.schraube, 13. Januar 2007
    va.schraube

    va.schraube

    Dabei seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Schleswig/Hol.
    Ja,will alles vorbereiten so das der Esrichleger anfangen kann....."Anitriet-Estrich"soll dann rein.
    Hab heut erfahren das ich mir die Styrodurplatten schenken kann.
    Gruß Andre´
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach va.schraube,

    wie soll das bei Dir ablaufen?
    >Gelbe-Seiten
    >Hallo Estrichleger, hier ist va.schraube!
    >Was kostet 1m² Anitriet-Estrich?
    >Nein nur der Estrich- Dämmung liegt schon nach Anweisung von den "Leuten die alles wissen":irre

    Meinst Du nicht daß es besser wär, Du würdest Dich vorab mal mit dem Estrichleger unterhalten, der bei Dir auch den Einbau machen soll?
    Und das nach Möglichkeit vor Ort.
     
  6. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Und dann? Boden und oberste Treppenstufe 4 cm niedriger? Türen, Brüstungen und Kloschüssel 4 cm höher? Oder Estrich 4 cm dicker? Na, wird schon werden. Es sind noch alle Häuser irgendwie fertig geworden ;)
     
  7. #6 Ingo Nielson, 13. Januar 2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
  8. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Beim zweimal eingestürzten Knick-Ei waren einfach zu viele Statiker am Werk, das konnte nicht halten:

    Projektsteuerung
    ARGE Projektsteuerung Sporthalle Halstenbek
    Dipl. Ing. Rüdiger Franke dipl. Ing. Heinz J. Escherich

    Gründungsberatung
    Beyer + Eickhoff

    Stahlbetonstatik
    Ing. Büro Jürgen Buwe

    Tragwerksplanung
    Schlaich, Bergermann + Partner

    Statik - Ausführungsplanung
    Viett + Schmüser

    Prüfstatik
    Prof. Dr. Ing. Ernst-Otto Woidelko

    Viele Köche ...

    http://www.knickei.de/beteiligte2.php
     
  9. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Alles Leute, die alles wissen. ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Anitriet-Estrich ??? :Roll :mauer :mauer :mauer

    Ah ja, wer diesen Estrich kennt, der weiss auch was Strass-Zement ist.:Roll

    ERGÄNZUNG:
    http://enius.de/bauen/anhydritestrich.html

    Da ich immer noch hoffe, dass es wirklich schlichtweg ein Schreibfehler ist.
    Liegt aber sehr fern. Daher befürchte ich ein weiteres Opfer der Pisa-Studie.
     
  12. #10 va.schraube, 14. Januar 2007
    va.schraube

    va.schraube

    Dabei seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Schleswig/Hol.
    Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich mich auf die Aussage eines "Freundes"verlassen habe-wegen der Dämmung usw.:sleeping
    Und das mit dem Anhydritesrich-:mauer

    Hab mich jetzt aber mal mit nem´Estrichleger beraten-leider hätte ich das mal gleich machen sollen.

    Jugendlicher Leichtsinn,werd aber alles anders machen wenn ich mir mal wieder im Haus was ändere:deal

    Aber Danke an Euch für die Tips bzw Anregungen.

    Gruß Andre´

    Ps.Pisa-war da nicht auch so ein Baufehler???.....:bounce:
     
Thema:

Fehlt noch was?

Die Seite wird geladen...

Fehlt noch was? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt

    Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen; Ein...
  3. First-/Gratrolle fehlt

    First-/Gratrolle fehlt: Hallo Zusammen Bei unserem Neubau mit Walmdach haben wir einen dunkelgrauen Tonziegel für die Deckung ausgesucht. Der Dachdecker hat die...
  4. Potentialausgleich Wasserrohr fehlt

    Potentialausgleich Wasserrohr fehlt: Guten Abend, unser Haus ist nun schon 9 Jahre alt und ich habe heute durch Zufall bemerkt, dass wir keinen Potentialausgleich zwischen unserem...
  5. Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..

    Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..: Hallo Zusammen, als bislang passiver Leser (der leider auch zu wenig Erfahrung hat um mit Rat zu helfen...^^), habe ich mich nun mal...