Feine Risse im Schwimmestrich - normal oder Mangel?

Diskutiere Feine Risse im Schwimmestrich - normal oder Mangel? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo meine lieben Profis! Da ich in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe und die Handwerker gerade Urlaub haben, bräuchte...

  1. Jenny321

    Jenny321

    Dabei seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Ulm
    Hallo meine lieben Profis!

    Da ich in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe und die Handwerker gerade Urlaub haben, bräuchte ich mal wieder die Hilfe meiner Profis :-)
    Bei mir wurde nun seit 22.12. ein Schwimmestrich auf Wärme- und Schallschutzdämmung verlegt. Die Trocknung läuft eigentlich ganz gut - er wird mit knappen 30° geheizt. Nun habe ich aber heute an ein paar Stellen kleine und feine Risse entdeckt und wollte euch nun fragen, ob diese ein Mangel bzw. schlimm sind, oder sogar völlig bedenkenlos. Ich habe für euch mal Fotos gemacht. Wäre für jede Meinung dankbar!!

    GLG, eure Jenny

    1.jpg 2.jpg 3.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer überwacht das heizprogramm, wenn die handwerker im urlaub sind?

    der größere riss bild 1 dürfte auf die mangelhafte abstellung zurück zu führen sein.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Sieht optisch so aus, als ob zu viel Wasser in der Mischung war.

    Ich würde Gütenachweise verlangen. Und in den Randbereichen eine Nacharbeit. Wäre für mich das Mindeste.
     
  5. #4 gunther1948, 31. Dezember 2013
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was ist denn das für ein gewelltes gedöns vor dem blauen randstreifen. wenn das eine pappe ist dann weisst du wo die risse im randbereich herkommen.
    bild 1: trennfugen müssen durchgehend ausgebildet werden.

    gruss aus de pfalz
     
  6. Jenny321

    Jenny321

    Dabei seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Ulm
    Hallo meine Lieben!
    Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage! Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
    @Rolf: Danke für deine stetige Hilfe!!! Das Heizprogramm überwacht der Sanitärtyp, von dem auch die Luft-wärmepume kommt - er ändert auch immer mal wieder die Temperatur.
    @Lebski: Danke für die Tipps, werde meinen Bauleiter nächste Woche darauf hinweisen!
    @Gunther: Auch dir danke ich! Das Gedöns ist zum Glück keine Pappe sondern eine weitere Folienart. Das mit den Trennfugen macht mich stutzig. In einigen Räumen geht sie durchgängig durch in anderen immer wieder mit dieser 3er Schiene...sieht also gewollt aus...frag mich aber nicht mit welchem Hintergedanken ;-)

    GLG, Jenny
     
Thema:

Feine Risse im Schwimmestrich - normal oder Mangel?

Die Seite wird geladen...

Feine Risse im Schwimmestrich - normal oder Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...