Feine Risse in frischer Betondecke

Diskutiere Feine Risse in frischer Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mal wieder eine Frage an die Bauexperten. Am Mittwoch hat unser EG eine Decke bekommen. Dabei handelt es sich um...

  1. #1 Exilsachse, 17.09.2011
    Exilsachse

    Exilsachse

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Irgendwo in DE
    Hallo zusammen,
    mal wieder eine Frage an die Bauexperten.

    Am Mittwoch hat unser EG eine Decke bekommen. Dabei handelt es sich um Stahlbetonfertigteile, die auf der Baustelle mit Beton aufgefüllt wurden, hoffe das war halbwegs richtig beschrieben.

    Gestern war ich das erste mal auf der EG-Decke und habe ganz viele ganz kleine Risse entdeckt, siehe Fotos.

    Ist das normal und ok?

    Danke für die Antwort

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ganz klein sind die risse nicht. Es kommt von der fehlende nachbehandlung. Hier im forum sind mehrere threads mit identischen problem. Einmal suchen.
    Mfg.
     
  3. #3 Exilsachse, 17.09.2011
    Exilsachse

    Exilsachse

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Irgendwo in DE
    Danke für die schnelle Antwort.

    Mmh also eine Nachbehandlung gabs wahrscheinlich nicht. Kann ich aber nicht 100% sagen, da ich den ganzen Tag arbeiten war.

    Uns hat jedenfalls schon gewundert, dass die EG-Decke im Gegensatz zu Kellerboden und EG-Boden nicht abgedeckt war. Zudem war es an dem Tag noch recht warm.

    Werde also heute nachmittag gleich noch mal die Breite der Risse messen gehen. Wenn unter 0,4mm dann muss ich das tolerieren, oder? Gibt es auch eine Toleranzgrenze für die Risslänge?

    Ansonsten bin ich mal gespannt was unser Architekt am Montag dazu sagt.
     
Thema: Feine Risse in frischer Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in betondecke neubau

    ,
  2. Neubau betondecke risse

    ,
  3. risse nach giessen im beton

    ,
  4. risse in betondecke www.bauexpertenforum.de,
  5. feine Risse decke gießen,
  6. Beton Decke risse,
  7. viele kleine risse in betondecke,
  8. geschossdecke nach betongießen kleine risse Problem?,
  9. frische betondecke risse,
  10. risse nach gießen der betondecke,
  11. frische beton kleine risse,
  12. bodenplatte hat feine risse nach betonieren warum,
  13. feine risse in betondecke,
  14. neubau betondeck risse
Die Seite wird geladen...

Feine Risse in frischer Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Feiner Riss in Winkelstütze

    Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  2. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  3. Risse ausbessern / Wände fein verputzen

    Risse ausbessern / Wände fein verputzen: Hallo Leute, ich bin neu im Bereich der Renovierung und habe mich über das Wände verputzen etwas im Internet schlau gemacht. Da ich trotzdem...
  4. Feine Risse in Außenfassade

    Feine Risse in Außenfassade: Hallo zusammen, mehr durch Zufall habe ich in der Außenfassade mehrere Stellen entdeckt, an denen feine Risse sichtbar sind. Auf den Bildern habe...
  5. Feine Risse in Fugen (Wand Dusche)

    Feine Risse in Fugen (Wand Dusche): Hallo zusammen, in unserem Bad (1,5 Jahre alt) bilden sich in einigen Fugen zwischen den Wandfliesen in der Duschkabine feine Risse (s. Bild)....