Feiner Rollputz zum Sprühen

Diskutiere Feiner Rollputz zum Sprühen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir haben vor in unserem geplanten EFH alle Wände mit einem Rollputz zu versehen. Da mir die Struktur allerdings nicht...

  1. #1 Parkettleger86, 8. November 2013
    Parkettleger86

    Parkettleger86

    Dabei seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettschnitzer
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Bauexperten,

    wir haben vor in unserem geplanten EFH alle Wände mit einem Rollputz zu versehen.

    Da mir die Struktur allerdings nicht gefällt die beim Aufrollen entsteht, da ich es gerne
    feinkörnig habe, hatte ich mir gedacht evtl. einen feinen Rollputz aufzusprühen. Knauf
    gibt Ihren EasyPutz 0,5mm zum Sprühen frei, jedoch nur mit so einer "billigen" Sprühpistole
    von Wagner.

    Hat hier jemand Erfahrungen welcher Putz sich eignet und wenn ja mit welcher Maschine?
    Es gibt hier ja dann auch die vers. Düsen etc....

    Kurz noch zur Erläuterung warum Rollputz. Ich stehe auf das Aussehen von feinkörnigem
    Putz, möchte und muss aber dieses Gewerk selbst ausführen. Damit das möglichst schnell,
    unfallfrei und halbwegs kostengünstig funktioniert, bin ich als Malerlaihe darauf gestoßen.

    Untergrund ist eine GKP.

    Ich freue mich jetzt schon auf hilfreiche Antworten und evtl. Vorschläge von Alternativen.

    Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo, die Nutzungsbedingungen untersagen die direkte Produktempfehlung, Du hast angegeben, dass Dir niemand eine Nachricht/E-Mail schicken darf, also wirst Du wohl kaum hilfreiche Antworten bekommen ;-)

    Den Putz kannst Du z.B. mit einer Trichterpistole aufbringen, wenn Du einen Druckluftkompressor hast.
    In meinem Profil findest Du einen Link zu meiner HP - dort findest Du die Pistolen.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Theo, er kann nix dafür das er keine PM bekommen kann. Das muß erst Admin freischalten.
     
  5. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    alternative streichfüller?

    hab ich verwendet, wenn trockenbauflächen die gleiche struktur annehmen sollten wie filzputzflächen. beide nebeneinander waren auch auf den zweiten blick recht schwer zu unterscheiden. verarbeitung imo recht einfach.
     
  6. #5 Parkettleger86, 9. November 2013
    Parkettleger86

    Parkettleger86

    Dabei seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettschnitzer
    Ort:
    Würzburg
    Danke erstmal für die bisherigen Nachrichten.

    Ich dachte da an eine Profimaschine mit Direktansaugung aus dem jeweiligen Gebinde.

    Trichterpistole ist im Endeffekt ja auch nichts anderes wie die Wagner mit dem kleinen Farbtank. Ich stelle es mir aber äußerst nervig vor damit mehrere hundert m2 zu machen und immer den blöden Tank aufzufüllen. Ist ja auch immer ein riesen Gebetze...

    Hab auch nebenbei etwas Angst, dass der EasyPutz gesprüht auch nicht so toll aussieht!?

    Eine gewisse Gipsfirma aus Iphofen hat ja auch den Diamant Spritzputz und der gefällt mir richtig gut, kostet aber fast das vierfache... ich weiß, Preis-/Leistung... ;)

    MfG Ralf

    PS: E-Mails habe ich frei und PM. Ich kann jedoch auch nicht die Profile anderer User ansehen...
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das liegt nur an der nicht freischaltung des Profils, solang da registrierter Benutzer steht geht das noch nicht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feiner Rollputz zum Sprühen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easyputz sprühen

    ,
  2. welches wagner sprühsystem für knauf easyputz

    ,
  3. easy putz mit farbpistole auftragen

    ,
  4. wagner farbsprühsystem auf rollputz,
  5. putz sprühen
Die Seite wird geladen...

Feiner Rollputz zum Sprühen - Ähnliche Themen

  1. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  2. Kellerwände mit Rollputz streichen

    Kellerwände mit Rollputz streichen: Wir möchten die Wände unseres Neubau Kellers wohnlicher gestalten. Dafür möchte ich grobe Vertiefungen im Beton zu spachteln und schleifen und...
  3. Rauen Außenputz feiner machen

    Rauen Außenputz feiner machen: Hallo, ich habe im Wintergarten einen rauen Putz (entspricht dem Außenputz des Hauses), es wurde mit einer Außenfarbe (Allig...or XY)...
  4. Was spricht gegen Wände sprühen???

    Was spricht gegen Wände sprühen???: Hallo Forum Gemeinde, an unserem Neubau stehen nun die Malerarbeiten an. Als Ergebnis möchten wir gerne glatte Wände ohne Struktur. Wie ich...
  5. Treppengerüst streichen oder sprühen

    Treppengerüst streichen oder sprühen: In unserem Neubau muss das Treppengerüst (worauf die Bretter liegen) lackiert werden. Jetzt habe ich in der Vergangenheit schon öfters Metall...